Rekordergebnis für 2015 – und ein Neubau für Delligsen

Veröffentlicht von: Bornemann Gewindetechnik GmbH & Co. KG
Veröffentlicht am: 29.01.2016 12:30
Rubrik: Industrie & Handwerk


blick in die Fertigung der Bornemann Gewindetechnik GmbH & Co.KG
(Presseportal openBroadcast) - Moritz von Soden, Geschäftsführender Gesellschafter: „Wir haben unseren Unternehmensfokus konsequent auf eine Nische hin ausgerichtet: Spezialgewinde sowie große und lange Gewinde. Dies hat sich ausgezahlt. Die Zunahme an Neukunden und Erschließung neuer Leistungspotenziale bescherte uns 2015 ein Rekordergebnis und zeigt, dass unsere Entscheidung richtig war. Nun gilt es, diese Nische auszubauen und auf globaler Ebene zu bedienen”.
Hierzu gehört auch, die ständig wachsenden Marktanforderungen bei Produktionskapazitäten gerade im Segment von großen und präzisen Gewinden optimal zu erfüllen. Bornemann ist hierfür gut gerüstet: „Zur Zeit entstehen bei uns 900m² neue Produktionsfläche sowie ein Neubau für die Verwaltung. Der neu gewonnene Platz wird uns vor allem bei großen und langen Gewinden nützen. Kundenbestellungen können künftig noch schneller ausgeführt werden”, so Moritz von Soden. Die Fertigstellung der Baumaßnahmen sowie die Inbetriebnahme sind noch für 2016 vorgesehen.
Das Unternehmen Bornemann Gewindetechnik
Kernkompetenz der Bornemann Gewindetechnik ist die Gewindeherstellung inklusive der kompletten Endenbearbeitung sowie Herstellung der entsprechenden Muttern. Gegründet wurde das Unternehmen 1965 von Gerhard Dietrich als Dreherei.
Seit 1984 wird es von den Inhabern Gudrun und Hans Gereke-Bornemann geführt und beschäftigt 65 feste Mitarbeiter. Bei aller Internationalität ist Bornemann Gewindetechnik ein Familienunternehmen mit bodenständigen Werten und Treue zum deutschen Standort Delligsen.
Neben der Herstellung von Sondergewinden liegt ein Schwerpunkt der Fertigung in der Produktion von großen einbaufertigen Trapezgewindetrieben, Sägengewinden, Kreuzgewinden, Steilgewinden oder auch von Förderschnecken.

Pressekontakt:

Kontakt
Bornemann Gewindetechnik GmbH & Co. KG
Klus 3
31073 Delligsen
Telefon +49 (0) 5187 - 94 22 - 0
Telefax +49 (0) 5187 - 94 22 - 70
E-Mail: m.vonsoden@bornemann.de

Ansprechpartner: Moritz v. Soden, Tel. 05187 94 22 22, Mail: m.vonsoden@bornemann.de
Copyright: Pressemeldung honorarfrei zur Veröffentlichung, Belegexemplar erbeten
Textumfang 229 Wörter/2.137 Zeichen inkl. LZ

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.