Hypnose gegen Eifersucht bei Dr. Elmar Basse | Hypnose

Veröffentlicht von: Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Veröffentlicht am: 29.01.2016 15:16
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Eifersucht mit Hypnose behandeln in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Eifersucht mit Hypnose behandeln ist ein Weg, der manchem auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, aber tatsächlich immer häufiger genutzt wird. Dr. Elmar Basse arbeitet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg bereits seit vielen Jahren mit Menschen, die an Eifersucht leiden. Der Leidensdruck ist hier oft sehr beträchtlich, weiß Elmar Basse. Nicht selten ist es so, dass die Betroffenen es für sich als den letzten Ausweg betrachten, wenn eine Beziehung bereits zu scheitern droht, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Meist haben die an Eifersucht leidenden Menschen schon versucht, andere Wege zu gehen, ohne aber die gewünschte Veränderung ihres Eifersuchts-Verhaltens zu erreichen.
Diese Wege, Eifersucht zu behandeln, sind in herkömmlichen Therapien oft schon zeitlich sehr aufwendig. Zwar mag man argumentieren, so erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass man für eine erfolgversprechende Gesprächstherapie oder Verhaltenstherapie eben seine Zeit brauche, zum Beispiel für eine Kurzzeittherapie nicht selten ca. 20 Sitzungen. Das aber ist ein beträchtlicher Zeitraum, der sich oft auf ein halbes Jahr erstrecken kann. Wenn jedoch eine Beziehung akut gefährdet ist, weil einer der Partner an Eifersucht leidet, dann ist dieser Zeitraum gegebenenfalls eben zu groß, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse.
Es ist für den Betroffenen dann auch keine Hilfe, ihm zu erklären, er hätte eben schon früher zu einer Behandlung kommen sollen. Menschen neigen ganz generell dazu, so erklärt Elmar Basse, Hilfsangebote je nach Dringlichkeit wahrzunehmen. Nicht nur bei körperlichen Erkrankungen, sondern auch bei seelischen Störungen wird meist erst dann nach professioneller Unterstützung gesucht, wenn der Leidensdruck es unausweichlich zu machen scheint. Dann aber kann es, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, für eine sehr aufwendige Behandlung schon zu spät sein.
Aufwendig sind herkömmliche Behandlungsformen der Eifersucht laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse aber schon meist deshalb, weil in ihnen sehr stark mit den Kräften des Bewusstseins statt denen des Unbewussten gearbeitet wird. Dieser bewusste Verstand ist aber auch ein regulierender, zensierender Verstand. Er ist, so Elmar Basse, auch damit beschäftigt, unbewusste Kräfte abzuwehren und sie nicht in die bewusste Wahrnehmung gelangen zu lassen. Gerade diese unbewussten Kräfte, die unterhalb der Bewusstseinsschwelle liegen, können aber laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse besonders wirkungsmächtige Antriebe der Eifersucht sein.
Mittels Hypnose kann auf diese der Eifersucht zugrundeliegenden Triebkräfte zugegriffen werden. Erfahrungsgemäß kann eine Hypnosebehandlung besonders hilfreich sein, wenn sie auf eine tiefe Trance angelegt ist. In geringeren Hypnosetiefen sind die Abwehrkräfte des Verstandes nämlich oft noch zu wirkungsmächtig, um eine innere Heilung geschehen lassen zu können. In einer tiefen Hypnose kann eine positive Veränderung dagegen auch schnell geschehen.

Pressekontakt:

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

Firmenportrait:

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.