Personeller Ausbau deutschlandweit: Avison Young verpflichtet hochkarätige Immobilienexperten

Veröffentlicht von: Deutscher Pressestern
Veröffentlicht am: 01.02.2016 15:30
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(FOTO: Avison Young) Logo Avison Young
(Presseportal openBroadcast) - Frankfurt – Avison Young setzt seinen Wachstumskurs auch im neuen Jahr deutschlandweit fort und hat zum Jahresbeginn sieben neue hochkarätige Immobilienexperten an den vier Standorten Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf verpflichtet. Damit treibt das dynamische Immobilienberatungsunternehmen seinen strategischen und personellen Ausbau weiter voran und verstärkt sein Team um wichtige Schlüsselpositionen. Udo Stöckl, Managing Director und Principal von Avison Young: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den neuen Kollegen herausragende Profis verpflichten konnten, mit denen wir unsere ehrgeizigen Wachstumsziele verfolgen und die jeweiligen Abteilungen unseres Unternehmens ausbauen können.“

Als Director Investment wird Harald Ziller (39) das Team von Avison Young in München verstärken und seine langjährige Immobilienerfahrung und sein hervorragendes Netzwerk einbringen. In den vergangenen 17 Jahren war Ziller bei der Hammer AG und deren diversen Tochterunternehmen in den Bereichen Projektentwicklung, Vermietung und Vermarktung unter anderem sowohl als Prokurist als auch als Geschäftsführer tätig und konnte sich ein großes Netzwerk von nationalen sowie internationalen Investoren aufbauen. Harald Ziller: „Die Erfolgsgeschichte eines solch dynamischen Unternehmens in Deutschland von Anfang an mitzugestalten und mein Know-how einzubringen – das ist eine wahre Herausforderung! Dank des umfangreichen Serviceportfolios von Avison Young kann ich Investoren und Kontakte zukünftig optimal betreuen.“

Am Standort Düsseldorf verstärkt Patrick Lademann (39) als Associate Director Capital Markets das Team. Der Investmentspezialist im Bereich Wohnungswirtschaft wird für Residential-Investment-Themen verantwortlich und sowohl regional als auch national und international für die An- und Vermietung sowie Verkauf und Projektentwicklung im Bereich Wohnen zuständig sein. Lademann verfügt bereits über 12 Jahre Berufserfahrung im Immobiliengeschäft in diesem Segment. Vor seinem Eintritt bei Avison Young war er unter anderem bei der Quada Immobilien AG, als Senior Consultant im Wohninvestmentteam bei Dr. Lübke & Kelber GmbH und im Capital Markets-Team bei Bilfinger Real Estate tätig. Lademann: „Ich bin hoch motiviert, das Wachstum unseres Standortes bestmöglich voranzutreiben und gemeinsam mit meinen engagierten Kollegen unsere Ziele sowohl am Standort Düsseldorf als auch deutschlandweit umzusetzen.“

René Kleinert (44) startet als Associate Director Corporate Leasing Services and Solutions ebenfalls am Standort Düsseldorf. Seine Kernaufgabe wird darin bestehen, diesen Bereich für Avison Young Germany auf- und auszubauen. Kleinert verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung und war zuvor unter anderem als stellvertretender Teamleiter bei der Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG und als Sales Manager bei der PATRIZIA Immobilien AG beschäftigt. René Kleinert: „Der Auf- und Ausbau dieses dynamischen Immobilienberatungsunternehmens ist für mich eine herausfordernde Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Von Anfang an überzeugten mich die Professionalität, der partnerschaftliche Ansatz und eine im Markt noch nie da gewesene Spezialisierung auf einzelne Immobilienbereiche.“

Zudem verstärkt Johann Mikhof (28) als Senior Consultant Office Leasing das Düsseldorfer Bürovermietungsteam. Er wird sowohl nationale als auch internationale Kunden bei der Suche nach geeigneten Officeflächen beraten wie auch die Eigentümer bei der Vermarktung ihrer Büroobjekte/Projekte unterstützen. Mikhof war zuletzt nicht nur als Senior Consultant Office Advisory tätig, sondern auch als Ausbilder, nachdem er zuvor selbst zwischen 2010 und 2012 das Trainee-Programm bei der BNP Paribas Real Estate GmbH absolviert hatte. Johann Mikhof: „In einem so dynamischen und jungen Unternehmen gibt es tolle Möglichkeiten, sich vielfältig selbst einzubringen. Das hat mich sehr gereizt und ich möchte aktiv dazu beitragen, die Marke Avison Young in Deutschland weiter aufzubauen und bekannt zu machen.“

Inga Schwarz (42) wird als Head of Research Germany ab sofort den Standort Hamburg verstärken. Die Diplom-Geografin ist für das bundesweite Reporting und Marktmonitoring verantwortlich wie auch für Standort- und Marktanalysen und die Erarbeitung von Nutzungskonzepten. Zuvor war Inga Schwarz zehn Jahre lang Head of Research Germany bei Cushman & Wakefield LLP. Ihr Berufseinstieg erfolgte bei BNP Paribas Real Estate, wo Frau Schwarz fünf Jahre im Consult-Team tätig war. Inga Schwarz: „Avison Young ist ein dynamisches, international aufgestelltes Unternehmen, das mir eine große Perspektive bietet. Ich freue mich sehr, die deutschen Research-Kapazitäten des Hauses auf- und ausbauen zu dürfen. Es warten definitiv spannende Aufgaben auf mich und das gesamte Team.“

Als Senior Consultant Office Leasing startet Pascal Schnellecke (27) am Standort Hamburg. Er wird dafür verantwortlich sein, die Vermietung und Vermarktung von Büroobjekten voranzutreiben und sowohl regionale als auch nationale und internationale Kunden bei der An- und Vermietung neuer Officeflächen zu beraten. Zuletzt war Schnellecke nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK/EBZ) drei Jahre als Consultant und Senior Consultant Office Letting bei der BNP Paribas Real Estate GmbH tätig. Schnellecke zu seiner neuen Aufgabe: „Avison Young ist eine internationale Marke mit einem spannenden, weltweit rasanten Aufstieg. Ich freue mich, diese Erfolgsstory in Deutschland weiter voranzutreiben und Teil dieses Teams zu sein.“

Bereits seit 1. November 2015 ist Roxanne Zeciraj (28) Senior Consultant Retail Leasing im Frankfurter Büro von Avison Young und betreut nationale sowie internationale Mandate im Bereich Vermietung. Vor ihrem Eintritt in das Beratungsunternehmen war sie bei Savills Deutschland als Consultant tätig. Roxanne Zeciraj: „Der Spirit und Drive und der besonders rasante Aufstieg in Nordamerika von Avison Young haben mich schon immer sehr beeindruckt. Ich freue mich besonders über die Möglichkeit, die Struktur des Bereichs Retail in diesem Unternehmen mit aufzubauen und aktiv zu gestalten.“

Seit Eintritt in den deutschen Markt im Dezember 2014 eröffnete Avison Young mit Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg mittlerweile bereits vier stark expandierende Standorte in Deutschland.



Avison Young ist das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt. Das Headquarter sitzt in Toronto, Kanada. Avison Young ist als globales Unternehmen aufgestellt, das gemeinschaftlich von seinen Partnern (Principals) geführt wird. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt die Firma mittlerweile insgesamt 2.100 Mitarbeiter in 74 Büros weltweit und bietet wertschöpfende, kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer von Büro-, Einzelhandels-, Logistik- oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.


www.avisonyoung.com

Avison Young ist Gewinner des Canada’s Best Managed Companies-Programms in den Jahren 2011 und 2012 und hat sich auch 2013 für den Status als „Best Managed Company“ qualifiziert.

Follow Avison Young on Twitter:
Neuigkeiten aus der Branche, Pressemeldungen und Marktreports: www.twitter.com/avisonyoung
Börsennotierungen und Deals: www.twitter.com/AYListingsDeals

Follow Avison Young Bloggers: http://blog.avisonyoung.com

Follow Avison Young on LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/avison-young-commercial-real-estate

Follow Avison Young on YouTube: www.youtube.com/user/AvisonYoungRE

Pressekontakt:

• Udo Stöckl, Principal und Managing Director, Frankfurt, Avison Young: +49 69 962 443 111

• Benno Adelhardt, Chefredakteur, Deutscher Pressestern, Wiesbaden: +49 611 395 395

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.