Münchner Marketing Manufaktur GmbH: 2016 wird ein erfolgreiches Jahr!

Veröffentlicht von: Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Veröffentlicht am: 01.02.2016 20:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

München, 01. Februar 2016. Für die Geschäftsführer Andrea Di Scala und Daniel Birkenmayer kann das neue Jahr nicht besser starten: "Wir haben ganz besondere neue Kunden gewinnen können und freuen uns sehr auf noch mehr spannende Projekte in den Bereichen Hotel, Lebensart, Gesundheit, Tourismus und Food." Insgesamt acht neue Kunden kann die
Agentur im Januar verbuchen. Zukünftig ist die Beratungs-, Design-, Online- und Kommunikationsagentur verantwortlich für die PR-Arbeit des Tourismusverbandes Kaiserwinkl, der Golf- und Thermenregion Stegersbach, der Europäischen Sommelier Schule Deutschland, dem Sommelier Rakhshan Zhouleh und dem andalusische Landhotel Cortijo El Sarmiento. Im Bereich Design erweitert die Agentur seinen Kundenstamm um das Mandarin Oriental, Munich, Sofitel Deutschland und dem Hotel St. Georg in Bad Aibling.

Man wächst mit seinen Aufgaben, das kann die Münchner Marketing Manufaktur GmbH wörtlich nehmen.
Alleine der Tourismusverband Kaiserwinkl verspricht jede Menge Herausforderungen. Die Tiroler Urlaubsregion rund um Hochkössen und den malerischen Zahmen Kaiser lässt in den Wintermonaten die Herzen der Skifahrer höher schlagen. Insgesamt 37 Kilometer Piste warten auf gemütliche Carver und ehrgeizige Geschwindigkeitsfans. Aber der Kaiserwinkl gibt auch Raum für viele weitere Wintersportarten, wie dem beliebten Langlaufen, abenteuerlichem Schneeschuhwandern oder Winterwandern, Klassikern wie Eislaufen und Schlittenfahren oder dem neusten Trend Snowtubing. Im Januar konnte bereits erfolgreich eine erste gemeinsame Pressekonferenz im Rahmen der Ferienmesse in Wien umgesetzt werden. "Nach nur 14 Tagen der Zusammenarbeit ist es eine beachtliche Leistung, die unser Team wieder einmal auf die Beine gestellt hat. Mit 21 Journalisten war die Pressekonferenz bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht", so Andrea Di Scala.

Neben dem Tourismusverband Kaiserwinkl freuen sich die Geschäftsführer über einen weiteren hochkarätigen Tourismuskunden, der Golf- und Thermenregion Stegersbach. Wer Entspannung sucht, wird im österreichischen Südburgenland auf jeden Fall fündig. Die Region Stegersbach steht für luxuriöse Wellnesshotels und ihre über die Grenzen hinaus bekannte "Allegria Familientherme Stegersbach". Die Therme konnte sich 2015 zum wiederholten Male den zweiten Platz als Österreichs beste Therme sichern und etablierte sich darüber hinaus als beste Therme im Burgenland.
"Diese zwei neuen Tourismuskunden passen perfekt zu uns", freut sich Geschäftsführerin Andrea Di Scala. "Sie sind zwar sehr unterschiedlich in ihren Angeboten, aber beide Urlaubsregionen bieten hohe Qualität zu fairen Preisen."

"Für uns als alte Hasen aus der gehobenen Hotellerie bieten sich hier viele tolle Möglichkeiten unsere langjährige Erfahrung in die Zusammenarbeit einfließen zu lassen", ergänzt Daniel Birkenmayer.

Davon profitiert auch das spanische Landhotel Cortijo El Sarmiento, das ebenfalls zukünftig auf die Expertise der Münchner Agentur zurückgreifen wird. Das gemütliche Hotel liegt im andalusischen Hinterland und wird von der Agentur in den Bereichen SEO, Strategie und Public Relations vollumfänglich betreut.

Neben dem beruflichen Knowhow und ihrer Liebe für das Reisen verbindet Andrea Di Scala und Daniel Birkenmayer vor allem ihre Leidenschaft für edle Weine. Deshalb haben die Geschäftsführer der Münchner Kommunikationsagentur sich schon früh dazu entschieden, kleinen und mittelständischen Winzern unter die Arme zu greifen. Mit der Europäischen Sommelier Schule Deutschland kommt nun ein vollkommen neuer Aspekt der Geschäftswelt rund um den edlen Tropfen in die Agentur. Hier können Interessierte eine fortschrittliche und erstklassige Sommelier-Ausbildung absolvieren. Das Angebot richtet sich unter anderem an Mitarbeiter in der Gastronomie oder dem Weinhandel und natürlich an alle Privatpersonen, die sich gerne weiterbilden möchten.

Eine solche Ausbildung hat der bekannte Sommelier Rakhshan Zhouleh bereits hinter sich gebracht. Der ehemalige Gastgeber des Münchner Top-Restaurants "Tantris" ist der Fachmann zum Thema Wein und berät heute Gastronomen und Hoteliers. Aber auch Privatpersonen können auf sein Fachwissen zurückgreifen. So trifft man ihn immer wieder als Moderator rund um das Thema Wein an. Auch hat er mit seinem S.O.S.-Wein-Telefon schon so manchen durch die Weihnachtszeit gerettet.

"Das Ziel unserer Agentur ist ein gesundes Wachstum nach unseren Wünschen. Und dieses Ziel haben wir nie aus den Augen gelassen. Natürlich bedeuten so viele neue und vielseitige Kunden auch deutlich mehr Arbeit. Vor allem am Anfang muss man sich erstmal zusammenfinden, bevor es wie von selbst läuft. Aber ich weiß um die Leistung unserer Mitarbeiter, deshalb sehe ich den nächsten Monaten mit Freude entgegen", so Geschäftsführerin Andrea Di Scala.

Die Münchener Marketing Manufaktur GmbH hat ein umfassendes Serviceangebot für ihre Kunden. Neben der reinen Kommunikation, inklusive Strategie, PR, Online und SEO bietet die Agentur auch Unterstützung für Design und Grafik. Gleich drei Großkunden kann die Agentur im Bereich Design verzeichnen.
Das Fünf-Sterne Hotel Mandarin Oriental, Munich gehört zu den großen Playern in der bayerischen Hauptstadt. Hier steigt ab, was Rang und Namen hat, denn das Luxushotel im Herzen der Münchner Altstadt bietet Service auf hohem Niveau.

Doch die Münchner Agentur setzt auf noch mehr Luxus. Ein weiterer Designkunde ist ab diesem Jahr das Sofitel Munich Bayerpost. Sofitel-Hotels stehen unter anderem für eine geschmackvolle Verknüpfung von modernem Design und historischen Denkmälern. In München wohnen die Gäste des Fünf-Sterne-Hotels im historischen Münchner Postamt.

Als dritter Design-Kunde reiht sich das Hotel St. Georg aus Bad Aibling ein. Das Drei-Sterne Superior Hotel ist eingebettet in das malerische Alpenvorland südlich von München. Es bietet seinen Gästen komfortable Zimmer, eine vorzügliche Küche und eine großzügige Wellnesslandschaft. "Dieser neue Kunde freut mich ganz besonders, da es immer wieder schön ist, die Fortschritte im Außenauftritt bei kleinen und familiär geführten Hotels zu sehen. Oft denken die Inhaber, die Arbeit einer Agentur ist nicht finanzierbar. Jedoch sind wir so individuell und flexibel, dass wir auf jeden Kunden und in jeder Größe eingehen können", so Daniel Birkenmayer.

Für alle drei Hotels ist die Münchner Marketing Manufaktur GmbH zukünftig für den gestalterischen Markenauftritt verantwortlich.

Alle Angebote der Agentur und natürlich alle aktuellen und neuen Kunden sind zu finden, unter www.m-manufaktur.de.

Pressekontakt:

Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Cathrin Sirch
Westendstraße 147 80339 München
089-716 7200 18
pr@m-manufaktur.de
www.m-manufaktur.de

Firmenportrait:

-

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.