Handelszeitung kürt Frucade Blutorange zur Top-Innovation

Veröffentlicht von: Drink Star GmbH
Veröffentlicht am: 01.02.2016 21:27
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Neue Geschmacksrichtung Blutorange überzeugt Verbraucher und Lebensmittelhandel / starke Werbeunterstützung sichert Markenbekanntheit & -sympathie

Rosenheim, 01.02.2016+++ „And the winner is….Frucade Blutorange“, so lautet das Ergebnis des Handelszeitungs-Produktinnovationspreises 2015 in der Kategorie Limonaden. Die wachstumsstärkste Fruchtlimonaden-Marke Österreichs setzt also auch beim Thema Neuheiten marktrelevante Akzente.* Als unabhängige Fachzeitung für den Lebensmittelhandel in Österreich zeichnet die Handelszeitung einmal im Jahr die Top-Innovationen des Jahres aus. Die Jury, bestehend aus den wichtigsten Einkäufern des Handels, gilt in Fachkreisen als besonders kritisch.

Die im April 2015 neu eingeführte Frucade Blutorange ist die mittlerweile vierte Sorte in der erfolgreichen Frucade-Familie. Mit der für Blutorangen typischen kräftig-roten Färbung und einer leicht herben Note, ist die neue Frucade Sorte besonders erfrischend und fruchtig. Dem Frucade-Qualitätskonzept verpflichtet, überzeugt auch die neue Sorte mit einem besonders hohen Fruchtsaftanteil von 10%, und verzichtet komplett auf den Einsatz von künstlichen Farbstoffen und Aromen und ist in der 1,5l-PET-Flasche erhältlich. „Frucade steht in Österreich für fruchtigen Orangengeschmack. Darauf aufbauend wollten wir eine neue Sorte entwickeln, die ebenso erfrischend und fruchtig wie unser Klassiker ist, sich im Orangengeschmack aber deutlich unterscheidet. Und so wie es aussieht ist uns das ganz gut gelungen“, freut sich Christoph Schuhwerk, Produkt Manager Frucade, über die Auszeichnung der Handelszeitung und den Erfolg der neuen Sorte Blutorange.

Starke Werbeunterstützung
Unterstützt wurde die Neueinführung durch die erfolgreiche TV-Kampagne von Frucade. 700 Schaltungen auf den reichweitenstärksten TV-Sendern und über 65 Mio. Kontakte zur Prime-Time und insbesondere im Werbeumfeld des European Song Contests sorgten für Aufmerksamkeit und Frucade-Durst beim Konsumenten. Darüber hinaus wurden diverse Onlineaktivitäten und Gewinnspiele durchgeführt. Onlinewerbung in Form von Web-TV auf Onlineplattformen und den Mediatheken bekannter TV-Sender, sowie diverse Web-Aktivitäten ergänzten das erfolgreiche Maßnahmenpaket. Anstrengungen, die sich lohnen – so wurde Frucade bei Verbraucherumfragen mit Top-Werten bei Markenbekanntheit und –symphatie besonders positiv beurteilt**. Bei den kaufrelevanten Faktoren wie „Kaufpräferenz und Weiterempfehlung“ ist Frucade Spitzenreiter unter allen Fruchtlimonaden***.


Quellen:
* A.C. Nielsen, 2015
** IMAS 2015
*** A.C. Nielsen, Brand Equity, 2015

Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Informationen zum Unternehmen und den Frucade-
Produkten auf www.frucade.at oder auf Anfrage:


DrinkStar GmbH
Christoph Schuhwerk
Äußere Oberaustr. 36/5
83026 Rosenheim
Deutschland
Tel. ++49 8031-2434-27
christoph.schuhwerk@drinkstar.de

Pressekontakt:

Pressestelle:
Judith Friedl
Tel. 0049 - 1522-92 72 983
pr@homini.org

Firmenportrait:

Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden und agiert als eigen-ständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und
Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmens-
schwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie.
Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen
oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI und TRi TOP und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.