Wechsel in der Controlware Geschäftsführung

Veröffentlicht von: Controlware GmbH
Veröffentlicht am: 01.02.2016 22:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Hubert Potthoff verlässt das Unternehmen

Dietzenbach, 28. Januar 2016 - Hubert Potthoff hat sein Amt als kaufmännischer Geschäftsführer der Controlware GmbH mit Wirkung zum 31. Dezember 2015 niedergelegt. Der 46-Jährige stellt sich einer neuen Herausforderung, wird den Unternehmen der Controlware Gruppe aber während des 1. Halbjahres 2016 noch beratend zur Verfügung stehen.

Helmut Wörner, Gründungsgesellschafter der Controlware GmbH, Beiratsvorsitzender der Controlware Holding und Beirat der Wörner Familienstiftung, erklärt: "Wir sind Herrn Potthoff zu großem Dank verpflichtet. In seiner zehnjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer - verantwortlich für die Bereiche Beteiligungen, Finanzen, Controlling und Personal - hat Herr Potthoff ganz entscheidend dazu beigetragen, die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit der Controlware Gruppe nach den Krisenjahren ab 2002 wieder herzustellen und erfolgreich auszubauen. Im Namen der Unternehmen der Controlware Gruppe, der gemeinnützigen Wörner Stiftung und der Wörner Familienstiftung danken wir Herrn Potthoff für seine sehr erfolgreiche Arbeit. Mit seinem persönlichen Engagement hat er einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Controlware Gruppe geleistet. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und begrüßen, dass er der Controlware Gruppe freundschaftlich verbunden bleibt."

Hubert Potthoff kam im Jahr 2002 als kaufmännischer Leiter zu Controlware und hat seit 2005 zehn Jahre als Finanz-Geschäftsführer der Controlware Gruppe verantwortlich gezeichnet. Während dieser Zeit wurde Controlware zu einer Dienstleistungsgruppe ausgerichtet. Nach dem Einbruch bei den Eigenprodukten ab 2002 trieb er die Restrukturierung maßgeblich voran und stellte die Controlware Gruppe auf eine solide Basis. Heute steht die Gruppe schuldenfrei da. Wachstumslinien sind langfristig gesichert und die erfreuliche Eigenkapitalquote konnte durch kontinuierlich steigende Umsätze und parallel steigende Unternehmensergebnisse immer weiter verbessert werden. Mit der Ende 2013 neu geschaffenen Holding-Struktur in Zusammenhang mit einem Doppelstiftungsmodell ist die Unternehmensgruppe für die Zukunft hervorragend aufgestellt.

Pressekontakt:

H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2 91052 Erlangen
09131 / 812 81-0
info@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de

Firmenportrait:

Über Controlware GmbH
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das rund 600 Mitarbeiter starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 15 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit sechs renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Tochterunternehmen von Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.