Dansk Supermarked setzt auf Kronos in der Clou

Veröffentlicht von: Vitamin11 Marketingberatung
Veröffentlicht am: 02.02.2016 11:52
Rubrik: IT, Computer & Internet


Hauptniederlassung Dansk Supermarked in Brabrand, Dänemark
(Presseportal openBroadcast) - Dansk Supermarked, Dänemarks größte Einzelhandelskette mit rund 47.000 Mitarbeitern und mehr als 1.400 Geschäften in Europa, hat sich für die Lösung Workforce Central in der Kronos-Cloud entschieden. Das Unternehmen setzt damit auf eine moderne, automatisierte Workforce-Management-Lösung im gesamten Unternehmen.

Fakten:
•Dansk Supermarked betreibt in Dänemark zwei führende Einzelhandelsmarken: die Føtex-Supermärkte und die Bilka-Großmärkte. Mit der SaaS-Vereinbarung wird das Unternehmen zunächst seine bestehende On-Premise-Lösung, die derzeit 25.000 Mitarbeiter bei Bilka und Føtex verwaltet, in die Kronos-Cloud migrieren.

•Mit der Kronos-Cloud wird Dansk Supermarked einen erheblichen Return on Investment aus seiner Workforce-Management-Technologie erzielen, indem es seine betriebliche Effizienz ohne zusätzliches Kapital oder weitere Ressourcen deutlich erhöht. Durch das Ersetzen seines On-Premise-Systems wird Dansk die Zeiterfassung und die Einsatzplanung der Mitarbeiter unternehmensweit standardisieren und damit die die Arbeitskosten deutlich verringern, die Produktivität steigern und das Engagement der Mitarbeiter verbessern.

•Mittelfristig steht die Filialoptimierung bei Dansk im Mittelpunkt. Dafür werden neue Funktionen eingeführt, u.a. Prognosen, Personaleinsatzplanung, Mitarbeiter-Self-Service und mobile Lösungen. Mitarbeiter und Filialmanager können so die Vorteile einer modernen Anwendung mit umfangreicher Funktionalität nutzen, die sie attraktiv macht und dabei unterstützt, Mitarbeiter zu gewinnen, einzubinden und langfristig zu halten.

Zitate
•Alan Jensen, Chief Information Officer, Dansk Supermarked A/S: „Als wir nach einer passenden Workforce-Management-Lösung gesucht haben, um unser bestehendes System abzulösen, haben wir uns für Kronos entschieden, weil das Unternehmen die richtige Kombination aus Einzelhandels-Know-how, Dienstleistungen und Cloud-Erfahrung mitbringt, die unseren Anforderungen entspricht. Die wesentlich modernere Lösung wird zu Kostenersparnissen für unser Unternehmen führen. Doch was für uns noch wesentlich entscheidender ist: Wir können im Einklang mit unseren künftigen Anforderungen flexibel wachsen. Deshalb ist Kronos der ideale Partner für Dansk.“

•Ralf Lommel, General Manager, Kronos Continental Europe
„Nur mit einem starken Engagement ihrer Mitarbeiter können Einzelhändler wie Dansk hervorragende Kundenzufriedenheit erreichen. Wir freuen uns sehr, mit Dansk zusammenzuarbeiten und dem Unternehmen eine leistungsstarke Workforce-Management-Lösung zur Verfügung zu stellen, die nicht nur die Arbeitskosten kontrolliert, sondern auch die Mitarbeiterbindung durch mobile Anwendungen und Self-Service-Optionen verbessert.“

Pressekontakt:

Kronos Deutschland
Ralf Lommel
General Manager Continental Europe
Leopoldstrasse 244
80807 München
Tel. 49 (0)89/ 20 80 39 – 242
Email: deinfo@kronos.com
http://www.kronosglobal.de

Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau an der Isar
Tel. + 49 9951 600 601
Mobil: +49 162 236 37 38
Fax: +49 9951 600 548
http://www.vitamin11.de
gina.nauen@vitamin11.de

Firmenportrait:

Marketingberatung mit Schwerpunkt Messen, Events, PR, Text für die IT-Branche.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.