QuinScape GmbH erzielt in 2015 kräftiges Wachstum

Veröffentlicht von: QuinScape GmbH
Veröffentlicht am: 02.02.2016 20:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Der Dortmunder IT-Dienstleister QuinScape GmbH hat seinen Umsatz im Jahr 2015 um rd. 50 % gesteigert. Alle Geschäftsbereiche des Unternehmens haben zu diesem Wachstum beigetragen. Für 2016 rechnet QuinScape mit einem weiteren Umsatzsprung, der getragen wird von dem strategischen Bedarf von Unternehmen an mobilen Lösungen und der Notwendigkeit zu weitgehender Datenintegration und -analyse.

QuinScape GmbH konnte im Jahr 2016 ein drastisches Umsatzwachstum in Höhe von rund 50 % erzielen. Alle Geschäftsbereiche haben zu dieser überaus positiven Entwicklung beigetragen. Mit diesem Umsatzsprung einher ging ein Wachstum der Mitarbeiterzahl: Heute arbeiten fast 100 Personen in den vier Geschäftsfeldern Enterprise Mobility (Kony), Portale & Kollaboration (Intrexx), Business Intelligence & Reporting (Tibco Analytics), Big Data & Data Integration (Talend) sowie in JavaEE-basierten Individualprojekten.

Seit Gründung ist QuinScape ein zuverlässiger Partner für Konzerne im Bereich JavaEE. Insbesondere die Zusammenarbeit mit der Bayer AG und deren Ausgründungen nimmt einen strategischen Stellenwert ein.

Konsequent hatte QuinScape in der Vergangenheit seine Positionierung als zentraler IT-Dienstleister für die Plattformen Intrexx, Kony und Jaspersoft ausgebaut. Weiter verstärkt wurde diese Plattformstrategie nun durch enge Kooperationen mit TIBCO und Talend.

Führender Partner für die Portalentwicklung mit Intrexx

Bereits seit 2003 ist QuinScape führender Partner der United Planet GmbH für die Portalplattform Intrexx. Intrexx bietet einzigartige Voraussetzungen für die Realisierung maßgeschneiderter Portale. Ausdruck der besonderen Kompetenz der QuinScape ist der Gewinn des "Doubles" in 2015, d. h. erstmalig gelang einem Unternehmen der gleichzeitige Gewinn der beiden vom Hersteller United Planet vergebenen Preise - als "Intrexx-Partner des Jahres 2014" und für das Intrexx-basierte CRM-System als "Applikation des Jahres 2014".

Ausbau der BI-Kompetenz durch TIBCO-Partnerschaft für Jaspersoft und Spotfire

QuinScape ist führender Systemintegrator für TIBCO Jaspersoft-Produkte im deutschsprachigen Raum. Jaspersoft wurde im April 2014 von TIBCO Software Inc. übernommen und bildet gemeinsam mit dem komplementären BI-Analysetool TIBCO-Spotfire die TIBCO-Analytics-Gruppe. Mit der in 2015 vereinbarten Partnerschaft mit TIBCO auch für die Spotfire-Produkte geht QuinScape den nächsten logischen Schritt.

Kony-Lösungen für anspruchsvolle mobile Anforderungen

Seit 2013 ist QuinScape Premiumpartner der Kony Solutions Inc. mit Hauptsitz in Orlando, USA. Kony ist eine international führende Entwicklungsplattform für mobile Anwendungen. Als Kony Foundation Partner, Kony Center of Excellence und Kony Pioneer hat sich als QuinScape in EMEA etabliert. In 2015 konnte QuinScape für eine Reihe von DAX-30-Unternehmen strategisch bedeutsame Lösungen entwickeln. Für 2016 ist ein weiterer deutlicher Ausbau des Geschäftsfeldes geplant.

Partnerschaft mit Talend erschließt modernste Big-Data-Technologien

Talend Inc. stellt die führende Open-Source-Lösung für Datenintegration und -steuerung (Data Governance) zur Verfügung. Talend unterstützt die Cloud-Integration und erschließt modernste Big-Data-Technologien. Als umfassende Integrationsplattform mit der Bezeichnung "Talend Data Fabric" stehen Werkzeuge für Datenintegration, ETL, Sicherung der Datenqualität, Master Data Management, Anwendungsintegration und Business Process Management zur Verfügung. Talend bietet Unternehmen modernste Technologien für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodelle in Zeiten von Big Data.

QuinScape ist seit 2012 als Systemintegrator mit Talend vertraglich verbunden. Mit Unterzeichnung eines Value-Added-Reseller-Vertrages in 2015 ist QuinScape nun auch Gold-Partner und unterstreicht ihre Kompetenz in der Integration und dem Management komplexer IT-Architekturen.

Perspektiven für 2016

Wesentliche Treiber des Wachstums der QuinScape sind voraussichtlich die Themen "Mobile Solutions" und "Business Intelligence". Durch starke Partnerschaften mit den Produktherstellern Kony, TIBCO Software und Talend positioniert sich das Unternehmen als langfristiger Partner für seine Kunden.

Das Jahr 2016 startet QuinScape mit einem gefüllten Auftragsbuch. "Unsere Wachstumsaussichten sind auch für 2016 exzellent, nicht zuletzt weil wir geschäftskritische Prozesse adressieren." erläutert Dr. Jesse, einer von drei geschäftsführenden Gesellschaftern des Unternehmens. "Wir benötigen daher auch in 2016 Verstärkung durch engagierte Informatiker, die mit uns die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden vertiefen und zu einer weiteren Expansion unseres Unternehmens beitragen."

Pressekontakt:

QuinScape GmbH
Dr. Norbert Jesse
Wittekindstr. 30 44139 Dortmund
0231 5338310
verwaltung@quinscape.de
http://www.quinscape.de

Firmenportrait:

Über die QuinScape GmbH - Vereinfachung nützlich machen

Die QuinScape GmbH ist führender IT-Dienstleister für die Plattformen Intrexx, Kony, Spotfire/Jaspersoft und Talend. QuinScape wurde 2001 gegründet. Von Dortmund aus arbeitet das von ihren Gesellschaftern geführte Unternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern für eine größere Zahl an Konzernen und namhaften mittelständischen Kunden.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.