Neu: DEIT „Tropische Früchte“ ab 2016 national erhältlich

Veröffentlicht von: Drink Star GmbH
Veröffentlicht am: 03.02.2016 20:42
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Nun acht fruchtige zuckerfreie Limonaden im DEIT Sortiment / DEIT baut Marktführerschaft im Light-Limonaden-Segment weiter aus

Rosenheim, 03.02.2016 +++ Mit Jahresbeginn ist die fruchtig-exotische Limonade DEIT Tropische Früchte nun auch im gesamtdeutschen Markt erhältlich. Wie für DEIT typisch zeichnet sich auch diese Produktneuheit mit dem Attribut „zuckerfrei“ aus. Im Vorjahr wurde die neue Sorte in der 1,0 L Mehrweg PET Flasche mit fulminantem Erfolg in Ostdeutschland getestet, so dass der nationale Roll-Out ein hohes Potential an Verbraucherakzeptanz verspricht.

DEIT Tropische Früchte ist ein fruchtig-exotischer Mix aus den vier beliebten Früchten Orange, Ananas, Maracuja und Mango und bedient somit den aktuellen Geschmackstrend hin zu Mehrfrucht-Kombinationen. Mit 7 Vitaminen, 6% Fruchtgehalt und gerade einmal 3 kcal pro 100 ml reiht sich „Tropische Früchte“ in die erfolgreiche zuckerfreie Range aus acht DEIT Geschmacksrichtungen ein.
Als Marktführer und wachstumsstärkste zuckerfreie Limonade ging der Erfolgskurs von DEIT im vergangenen Jahr ungebrochen weiter. Mit +4,3% Umsatzwachstum hat DEIT seine Spitzenposition weiter ausgebaut, während der Gesamtmarkt der Light Limonaden -0,6% Verlust verzeichnen musste.* Kein Wunder, denn DEIT ist die ideale Wahl, wenn man figurbewusst leben, aber nicht auf Geschmack verzichten möchte – getreu dem Slogan: Null Zucker, viele Vitamine, voller Fruchtgeschmack: DEIT. Alles, was ich will.

Zur Unterstützung der Neueinführung von DEIT Tropische Früchte sind ein spezieller Radio TagOn, diverse Online- und Facebookaktivitäten sowie Gewinnspiele geplant. Ergänzt werden die sortenspezifischen Aktivitäten durch die massive DEIT TV-Werbekampagne.

*Quelle: A.C. Nielsen, Umsatzveränderung Light Limonaden, 2014/2015 in %

Pressekontakt:

Pressestelle:
Judith Friedl
Tel. 01522-92 72 983
pr@homini.org

DrinkStar GmbH
Ursula Franzen
Äußere Oberaustr. 36/5
83026 Rosenheim
Deutschland
Tel. ++49 8031-2434-22
Fax ++49 8031-2434-51
ursula.franzen@drinkstar.de

Firmenportrait:

Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden und agiert als eigen-ständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und
Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmens-
schwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie.
Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen
oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI und TRi TOP und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.