Noch eine Schippe drauf´ gelegt: Rekordjahr für Contentserv

Veröffentlicht von: CONTENTSERV GmbH
Veröffentlicht am: 03.02.2016 22:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Wachstumschampion, mehr als 25% Umsatzsteigerung und hochkarätige Partner

Rohrbach/Ilm 03.02.2016: Bereits 2014 war für Contentserv ein rekordverdächtiges Jahr. 2015 konnte der Softwarehersteller noch zulegen und erreichte mit einer Steigerung der Neukundenquote um 50% bereits im Oktober die Umsatzziele für 2015. Unter den Neukunden befinden sich namhafte Unternehmen wie Villeroy & Boch, Sera, EUROBAUSTOFF oder GEDORE. Belohnt wurde der Anbieter für Marketingsoftware mit hochkarätigen Auszeichnungen:

Nicht umsonst zählt Contentserv, laut einer umfassenden Auswertung von Statista und Focus, zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands in 2016.

Und in den renommierten Market Performance Wheels der LNC Group of Analysts sicherte sich die Softwarelösung von Contentserv im Bereich PIM und MAM einen Platz ganz vorne und unterstreicht damit seine Spitzenposition als führender Hersteller für eine integrierte PIM- und MAM-Lösung.

Mehr als 50% höhere Neukundenquote - bereits in den ersten drei Quartalen

Gemeinsam mit seinem starken Partnernetzwerk gelang es Contentserv bereits bis Oktober, die für 2015 gesteckten Umsatzziele zu erreichen. Bis zum Jahresende wurde der Umsatz sogar um 25% gegenüber dem Vorjahr gesteigert. So gewann der Hersteller von Multichannel Marketing-Software im DACH-Raum monatlich durchschnittlich zwei neue Kunden im Bereich Product Information Management (PIM). Darunter namhafte Firmen wie Villeroy & Boch, Sera, EUROBAUSTOFF, Brand, Kern & Sohn und viele mehr. Damit erhöhte sich die Neukundenquote gegenüber dem Vorjahr um 50%. Auch in Benelux entschieden sich im vergangenen Jahr Top-Kunden wie der Haushaltsgeräte-Hersteller Novy für die Lösungen von Contentserv. Eines haben alle Kunden gemeinsam: Den Wunsch nach einer zentralen Lösung, um Produkt- und Mediendaten sowie Texte und Übersetzungen zentral zu pflegen. Das sogenannte Marketing Information Management ist das Kernstück der Contentserv-Lösung - unter Anderem bestehend aus den Lösungen Product Information Management (PIM) und Digital Media Management (DAM / MAM). Damit werden verschiedenste Kanäle beliefert: von E-Commerce und Online-Kanälen bis hin zu Printmedien und Katalogausgaben.

Hochkarätige Auszeichnungen bestätigen den Erfolg

2015 wurden das PIM-System und das MAM-System von Contentserv neben den Systemen ausgewählter anderer Anbieter im Rahmen des Market Performance Wheels der LNC Group of Analysts kritisch unter die Lupe genommen. Beide Lösungen wurden als Top Performer eingestuft und die Einzigartigkeit des ganzheitlichen kombinierten Ansatzes gelobt. Patricia Kastner betont: "Bei unserer integrierten Marketing Information Management Lösung gehören die PIM- und MAM-Bausteine aus Prozesssicht unbedingt zusammen - so wie beispielsweise Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung im ERP-Bereich. Der Vorteil für unsere Kunden liegt auf der Hand: Sie bekommen ein komplett integriertes System. Und das ohne teure Schnittstellen. Warum also sollte man auf zwei getrennte Systeme setzen, wenn man eine Komplettlösung haben kann? Noch dazu eine, deren Einzelbausteine Spitzenbewertungen bekommen haben? Unsere verschiedenen Bausteine sind die optimale Basis für ein intelligentes Multichannel Marketing -national wie international. 300.000 Anwender in mehr als 89 Ländern sprechen schon heute dafür."

Contentserv gehört zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen

Das Wirtschaftsmagazin Focus kürte zusammen mit Statista Ende letzten Jahres die 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland - darunter neben Contentserv auch Westwing und windeln.de. Neben dem starken Umsatzwachstum von 2011 bis 2014 innerhalb Deutschlands flossen in die Bewertung auch die ausgewogene Mischung aus einer langfristigen Vision für das eigene Unternehmen und die Bedürfnisse der Kunden ein. Zudem verfügt Contentserv über die nötigen Strukturen, sich flexibel an sich ändernde Marktbedingungen anzupassen. Patricia Kastner, CEO von Contentserv, freut sich schon jetzt auf eine vielversprechende Zukunft, in der sie mit dem Contentserv-Team das Potenzial nutzen und die letzten Jahre noch weiter toppen wird.

Die Zukunft ist positiv - 2016 soll der Erfolg fortgesetzt werden

Patricia Kastner geht daher gespannt in das neue Jahr: "Wir sehen der Zukunft sehr positiv entgegen und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit unseren Kunden und Partnern. Besonders bedanken möchten wir uns daher für ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit." Vergangenes Jahr wurde das Technologie-Partnernetzwerk von Contentserv unter anderem mit Teradata, Talend und Intershop erneut erweitert und auch 2016 sollen namhafte Partner ins Boot geholt werden - insbesondere im internationalen Umfeld.

Mit dem Jahres-Release CS16 soll zudem ein breites Angebot neuer Features und Weiterentwicklungen veröffentlicht werden, die traditionell bei der jährlichen Marketing Power Conference (ehemals OpenHouseDays) vorgestellt werden. Das vollständig ausgebuchte Event 2015 konnte mit Top Keynotes wie HiPP oder Villeroy & Boch sowie einem spannenden Vortragsprogramm sogar begeisterte Besucher aus den USA anlocken. Fortsetzung folgt: Am 25. und 26. Oktober 2016 ist es wieder soweit.

Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com (http://www.contentserv.com/de/software-loesung-fuer-marketing-information-management-und-multi-channel-management-17.html) zu finden.

Pressekontakt:

CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 800
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com

Firmenportrait:

Über die CONTENTSERV AG
Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Über 300.000 Anwender in über 89 Ländern setzen CONTENTSERV bereits im täglichen Doing ein. Darunter Kunden wie Miele, Siemens, Texas Instruments, LG Electronics, Merck, Vaillant, BMW. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung - insbesondere auch für Produkt- und Mediendatenmanagement. Content Erstellung und Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Offline.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.