Ausbildung Olpe: Wissen und Talent vernetzen

Veröffentlicht von: BIGGE ENERGIE
Veröffentlicht am: 04.02.2016 17:16
Rubrik: Umwelt & Energie


(Presseportal openBroadcast) - BIGGE ENERGIE verstärkt IT-Bereich mit neuem Ausbildungsberuf

Kreis Olpe. Eine Welt ohne Computer kann man sich heute kaum noch vorstellen. Auch bei der Energieversorgung sind "vernetzte" sichere Lösungen mehr denn je gefragt. Dafür ist das IT/EDV-Team von BIGGE ENERGIE (https://www.bigge-energie.de/privatkunden/bigge-energie-die-kraft-der-bigge.html) täglich im Einsatz. Für Verstärkung sorgt das Unternehmen mit klugen Köpfen aus dem eigenen Haus und bildet jetzt auch Informatikkaufleute aus. Als erster Azubi in diesem Bereich startet ab dem 1. August 2016 Jonathan Johr aus Olpe. Und bis es soweit ist, absolviert der 19-jährige eine Einstiegsqualifizierung, bei der er erste Praxisluft schnuppern und sein Aufgabenfeld kennenlernen kann. "Durch die Einstiegsqualifizierung habe ich schon jetzt viel Neues über den Beruf gelernt. Ich freue mich schon auf den Ausbildungsstart im Sommer und erwarte, dass ich dann noch viel lernen werde", so Jonathan Johr.

Begeisterung für IT-Strukturen und Software
Mit dem neuen Ausbildungsangebot will BIGGE ENERGIE jungen Talenten, die sich für komplexe Server- sowie IT-Strukturen und für Software-Anwendungen begeistern, den Einstieg in einen zukunftsorientierten Beruf bieten. Dass Jonathan Johr schon jetzt bei BIGGE ENERGIE durchstarten kann, ist für beide Seiten ein großer Gewinn. "Wir haben schon früh gemerkt, dass Jonathan sehr gut in unser Team passt und die Chemie stimmt. Der IT- und EDV-Bereich ist sehr komplex. Die Einstiegszeit jetzt bereitet Jonathan gut auf die Ausbildung vor", erklärt Michael Köhler, Ausbildungsleiter bei BIGGE ENERGIE.

Vielseitige Möglichkeiten bieten auch die anderen Ausbildungsberufe bei BIGGE ENERGIE, z.B. als Industriekauffrau/-mann oder als Elektroniker/in für Betriebstechnik. "Es ist uns besonders wichtig, dass alle unsere Auszubildenden verschiedene Fachabteilungen durchlaufen, ihr Wissen erweitern, um so auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen", erklärt Michael Köhler.

Wer bei BIGGE ENERGIE ab Sommer 2017 als Azubi im Team mit dabei sein möchte, kann sich bis zum 1. September 2016 bewerben. Gelegenheit für einen Blick in die Praxis bei BIGGE ENERGIE gibt es beim Tag der offenen Tür in der Mitte des Jahres.

Pressekontakt:

BIGGE ENERGIE
BIGGE ENERGIE
In der Wüste 8 57462 Olpe
02761 896-123
biggeblick@bigge-energie.de
http://www.bigge-energie.de

Firmenportrait:

BIGGE ENERGIE
BIGGE ENERGIE ist der heimische Energieversorger für Strom und Erdgas rund um die Bigge. Gleich nebenan, mit zuverlässigem Service vor Ort - ehrlich, bodenständig und zukunftsorientiert - bringt BIGGE ENERGIE Strom und Gas in die Bigge-Region mit ihren Kommunen Attendorn, Drolshagen, Finnentrop, Kirchhundem, Lennestadt, Olpe und Wenden.
www.bigge-energie.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.