Neuerscheinung "Scherben deiner Seele": Eine fantastische Reise in die nordische Mythologie

Veröffentlicht von: ScandinavianBook.dk
Veröffentlicht am: 08.02.2016 10:48
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Dark Fantasy Romane erfreuen sich großer Beliebtheit - eine Besonderheit dieses Genres bildet der Roman "Scherben deine Seele", von dem Presse und Buchhändler nun auch kostenlose Rezensionsexemplare erhalten.

(NL/5780635707) Auftakt zu neuer Dark Fantasy Roman-Reihe fesselt mit neuer Interpretation skandinavischer Götter und Riesen in der nordischen Mythologie.

Aarhus/Dänemark. Der auf Deutsch und Englisch erschienene erste Band "Scherben deiner Seele" der neuen Dark Fantasy Roman-Reihe "Die Spiegelwelten" aus der Feder des dänischen Autors E. S. Erbsland ist schon jetzt ein Erfolg: Das Ziel, im ersten Jahr rund 200 Exemplare zu verkaufen, wurde bereits nach vier Wochen erreicht. Entscheidend dazu beigetragen haben neben der Erzählkunst des 32-jährigen Schriftstellers auch die von dem Dark Fantasy Roman inspirierten Illustrationen der Künstlerin Evelyne Schulz, die nicht nur das Cover zieren, sondern auch in online Kunst-Communities bereits vor Veröffentlichung des Romans großen Anklang gefunden und Interesse geweckt haben.

So schreibt eine Leserin: "Durch reinen Zufall bin ich auf die Artworks von Evelyne Schulz (eleathyra.com) gestoßen, deren Arbeit auch das Cover zu "Scherben deiner Seele" ziert. Ihre sehr schönen und mich in den Bann ziehenden Bilder, zu den Charakteren des Buches, haben mich sofort dazu verleitet, dieses auch lesen zu wollen. Ich konnte in eine wunderbare und faszinierende Geschichte eintauchen, von der ich sehr hoffe, dass sie bald fortgesetzt wird."

Dark Fantasy Roman erweckt Riesen in der nordischen Mythologie zu neuem Leben

Protagonist des ab 17 Jahren empfohlenen Romans ist Arvid Bergen, die seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters täglich um den Lebensunterhalt für ihre Mutter und sich kämpft. Nachdem Arvid eines Tages ungewollt die Grenze zu einer anderen Welt überschreitet, wird sie nur von einem Wunsch getrieben: diese in Dunkelheit gefangene Spiegelwelt so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Ihre letzte Hoffnung ist der wenig vertrauenserweckende Gott Loki, der im Buch, wie in Skandinavien üblich, Loke genannt wird. Entgegen aller Erwartungen entwickelt sich eine Romanze zwischen Mensch und Riese, die nicht ohne Schwierigkeiten bleibt.

Zielgruppe sind anspruchsvolle Leser, die Wert auf eine durchdachte Handlung und komplexe Charaktere mit detaillierten Hintergrundgeschichten legen. Die Götter und Riesen in der nordischen Mythologie Loke, Odin, Thor, Vidar, Hel und Byleist begegnen sich hier auf ganz neue Weise und lassen den Leser erahnen, welch neue, fantastische Welt sich wirklich hinter den Mythen verbirgt. Weitere Infos auch auf der Facebook-Seite: http://www.facebook.com/runesandletters

Kostenlose Rezensionsexemplare beim Verlag erhältlich

Der 540 Seiten starke Dark Fantasy Roman kann zum Preis von 12,95 Euro auf amazon.de bezogen werden. Kostenlose Rezensionsexemplare für Presse und Buchhändler sind beim Verlag RunesAndLetters.com erhältlich.

Der zweite Band der Saga rund um die Mythenwelt der nordischen Götter und Riesen soll Anfang 2017 erscheinen.

Mehr dazu unter: www.runesandletters.com/deutsch.html

Pressekontakt:

ScandinavianBook.dk
Evelyne Schulz
P. O. Pedersens Vej 26 8200 Aarhus N
45 50251865
evelyne.schulz@runesandletters.com
http://www.facebook.com/runesandletters

Firmenportrait:

Der Verlag RunesAndLetters.com hat sich ganz dem Herausgeben der "Die Spiegelwelten"-Buchserie verschrieben. Wichtig ist dem kleinen und unabhängigen Team eine hohe Qualität der veröffentlichten Bücher, daher sind alle Bücher professionell lektoriert und gelayoutet und werden bei der bekannten dänischen Buchdruckerei ScandanavianBook in Aarhus gedruckt.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.