Majesty of Sprites - Commodore Spiele im Jahr 2016

Veröffentlicht von: Retro Media Germany
Veröffentlicht am: 08.02.2016 20:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Ein Neues Jump 'n' Run Spiel für den Commodore 16 - 116 - Plus/4

Vor mehr als dreißig Jahren etablierte sich die Firma Commodore international als führender Hersteller von Heimcomputern. Die Modellreihe "264", welche den C16, C116 und Plus/4 beinhaltete, ging 1984 in Produktion. Bis heute hält sich die Szene hartnäckig um diese Computerreihe. Grund genug, für den deutschen Game Developer Stefan Mader ( https://www.linkedin.com/in/stefan-mader-8252768a ) ein neues Spiel für diese Plattform zu entwickeln.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. "Majesty of Sprites" ist farbenfrohes Jump 'n' Run Spiel, welches die technischen Möglichkeiten dieser Computer ausreizt. Die schön gestalteten Landschaften nutzen großzügig die verfügbaren 121 Farben dieser Systeme (im Vergleich - das Flaggschiff von Commodore, der C64, konnte nur 16 Farben darstellen). Dem Spieler stehen 13 Level voll von Abenteuern im Stil des legendären Super Mario Bros. bevor, untermalt von einem tollen Soundtrack.

Aber warum ein Game für eine 32 Jahre alte Computerkonsole produzieren? Stefan Mader, welcher sonst u.A. Spiele für Android Plattformen programmiert, bezog seine Kollegen aus der Demoszenengruppe "Bauknecht" ( http://www.bkn-online.org/productions/prods.html ) mit in die Entwicklung des Spieles ein. Dazu merkte er Folgendes an: "Wir hatten uns bisher nur auf Demos/Intros für Commodore Heimcomputer fokussiert, am Anfang sogar ausschließlich für den PC. Es war an der Zeit für was Neues. Ein tolles Spiel in 64 Kilobyte Gesamtspeicher unterzubringen, stellt heutzutage schon eine Herausforderung dar."

Für solche Themen begeistert sich auch der britische Game-Publisher "Psytronik" (http://psytronik.net/).

Das Spiel ist ab sofort hier zu bestellen:
http://binaryzone.org/retrostore/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=majesty

Pressekontakt:

Retro Media Germany
Katja Hoffmann
Osterbergstrasse 35 38112 Braunschweig
0531-12133568
retromediagermany@gmail.com
http://retromediagermany.wordpress.com

Firmenportrait:

Retro Media Germany ist ein Presseservice für Retrocomputing.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.