"Zeig Dich! Mittelstand"- Transparent und kreativ:

Veröffentlicht von: Zeig Dich! Mittelstand / c/o switch life brands GmbH
Veröffentlicht am: 08.02.2016 22:24
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Initiative fördert digitale Selbstdarstellung für Unternehmen

Suchen und finden: Ist meine Dienstleistung transparent, findet mich der potentielle Kunde im Netz ohne Umwege, ist mein Online-Auftritt kompatibel für Smartphones oder Tablets? Besonders mittelständische Unternehmen stellen sich immer häufiger der Herausforderung, sich modern, mobil und digital zu präsentieren. Gleichzeitig aber gestaltet sich die Umsetzung häufig als kompliziert oder kostenintensiv.

Genau hier setzt die Initiative "Zeig Dich! Mittelstand" an:
Seit Anfang 2016 ermöglicht sie Unternehmen mit kleineren Marketing-Budgets den Zugang zu einer zeitgemäßen digitalen Selbstdarstellung. Sie vermittelt Partner, die professionelle Unternehmens-Websites und -Imagefilme zu fairen Festpreisen anbieten.

Dazu Mit-Initiator Elmar Sperling: "Gerade mittelständische Unternehmen müssen ihr Profil nach außen schärfen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Was unterscheidet sie von ihren Wettbewerbern? Welchen Nutzen hat das für ihre Zielgruppe? Das sind zentrale Fragen, die gemeinsam in einem Positionierungs-Workshop bearbeitet werden, bevor mit der Gestaltung oder gar der Programmierung einer neuen Website begonnen wird."

Sein Partner Kim Dormann betont die wachsende Bedeutung von Bewegtbild-Kommunikation im Internet - und dass Video-Kommunikation heute nicht mehr automatisch hohe Budgets verlangt: "Schließlich geht es für die meisten mittelständischen Unternehmen doch gar nicht darum, TV- oder Kino-Spots zu schalten ", so Dormann. "Die Chance für sie liegt darin, im Internet Themen wie Neugeschäfts-Akquise, Mitarbeiter-Suche und Kunden-Bindung auf einen neuen, emotionaleren Level bringen zu können."


Die Initiatoren von "Zeig Dich! Mittelstand".

Ins Leben gerufen wurde die Initiative "Zeig Dich! Mittelstand" 2015 von Kim Dormann (rechts) und Elmar Sperling (links). Beide sind selbst Mittelständler. Kim Dormann unterstützt mit seiner Hamburger Filmproduktion Unternehmen bei der Konzeption, Umsetzung und Distribution von Videos im Internet. Elmar Sperling ist Mitinhaber einer Hamburger Werbe- & Design-Agentur und ist bei einigen Online Startups involviert.

Kontakt:
Lutz Engelhardt
Zeig Dich! Mittelstand
engelhardt@switch-lifebrands.de

Pressekontakt:

Zeig Dich! Mittelstand / c/o switch life brands GmbH
Lutz Engelhardt
Kaiser-Wilhelm-Straße 81 20355 Hamburg
040 ? 3697330
engelhardt@switch-lifebrands.de
http://mittelstand-website.de/

Firmenportrait:

Initiative "Zeig Dich! Mittelstand"
Förderung der digitalen Selbstdarstellung für Unternehmen

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.