Neu aufgestellt für erfolgreiches B2B Marketing

Veröffentlicht von: mellowmessage GmbH
Veröffentlicht am: 09.02.2016 22:24
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - mellowmessage startet mit Umsatzplus ins Jahr 2016

Die Digitalagentur mellowmessage konnte das Jahr 2015 mit einem Umsatzwachstum von 10% erfolgreich abschließen und will sich künftig noch stärker auf integriertes Digitales Marketing für B2B Kunden konzentrieren. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, B2B Unternehmen durch Digitales Marketing in eine dauerhafte, digitale Spitzenposition zu führen", sagt Marco Groß, Geschäftsführer von mellowmessage.

Mit Erweiterungen und einer neuen Aufbaustruktur wurden in der Leipziger Agentur die Weichen dafür bereits gestellt. "Unsere internen Strukturen konnten wir 2015 noch besser an die Bedürfnisse unserer Zielgruppe anpassen - kleinere Geschäftseinheiten ermöglichen uns nun einen klaren Fokus auf die Kunden", erläutert Marco Groß. Online Marketing und Projektmanagement, die zuvor parallel bestanden, verschmolzen zum Digitalen Marketing Management. Zielgruppenspezifische Dienstleistungen von Agentur zu Agentur (A2A) wurden unter der neu geschaffenen Marke SpringWORK gebündelt.

Anfang 2015 schlossen sich mellowmessage und die Eventagentur makai Europe zusammen, um Kunden ein Gesamtkonzept von Online- und Offline-Maßnahmen aus einer Hand anbieten zu können. "Während Firmen bei der Kundenakquise vor allem auf digitale Maßnahmen setzen, sind für die langfristige Kundenbindung eher klassische Offline-Instrumente wie Events gefragt. Als Agentur wollen wir dem Bedürfnis unserer Kunden nach kanalübergreifenden Marketingkonzepten entgegenkommen", schildert Marco Groß.

mellowmessage konnte im letzten Jahr 5,6 Mio Euro umsetzen. Wachstumstreiber war neben kanalübergreifenden B2B Online Marketing Kampagnen, die erhöhte Nachfrage der Kunden nach mobilen Lösungen wie Responsive Webdesign und mobile Apps. Darüber hinaus konnten Körber Automation, ZF Services und ACO Severin Ahlmann als Neukunden gewonnen werden.

Das 2015 aufgesetzte Pilotprojekt "Gemeinsam mit Kunden spenden" erwies sich als Erfolg: Insgesamt 8.000 Euro wurden mit der aus einer Mitarbeiterinitiative entstandenen Spendenaktion für die Flüchtlingshilfe des Deutschen Roten Kreuzes gespendet. In diesem Jahr soll das neue Kampagnenkonzept im Rahmen des DRK Corporate Spendenprogrammes auch anderen Firmen zur Verfügung stehen. mellowmessage übernimmt dabei Roll-Out und Kampagnenplanung.

Das Jahr 2016 steht für mellowmessage weiterhin im Zeichen des digitalen B2B Marketings. Dafür hat die Leipziger Agentur ein Modell zur Digitalen Strategieberatung entwickelt, mit welchem B2B Unternehmen in der Digitalen Transformation begleitet werden. Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt in 2016 auf Lösungen rund um Business und Corporate Websites sowie B2B Online-Marketing.

Pressekontakt:

WORDFINDER LTD. CO. KG
Lena Wambach
Lornsenstraße 128-130 22869 Schenefeld
+49 40 8405592-21
lw@wordfinderpr.com
www.wordfinderpr.com

Firmenportrait:

Die Digital Marketing Agentur mellowmessage GmbH positioniert seit 1997 international agierende B2B Unternehmen auf dem digitalen Markt. Von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung übernimmt der Full-Service-Dienstleister das Digitale Marketing Management und kampagnenorientierte Online Marketing. Das Portfolio umfasst weiterhin Business Websites - einschließlich Business Online Shops - Service Tools, mobile Business Apps und Service & Support. Kunden der Agentur sind Unternehmen wie der Hersteller von Halbleiter-Bauelementen SEMIKRON, der Intralogistikanbieter STILL und der Photovoltaikanbieter Hanwha Q CELLS. Derzeit arbeiten 100 Mitarbeiter bei mellowmessage. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und eine Niederlassung in
Stuttgart. Weitere Informationen unter http://www.mellowmessage.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.