Wanted: Innovation!

Veröffentlicht von: Benno van Aerssen ? Der Innovationskünstler
Veröffentlicht am: 11.02.2016 14:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Innovationskünstler Benno van Aerssen bringt grenzenlose Vorstellungskraft, Ideenreichtum und Dynamik in Unternehmen

Der Wettbewerb hat die innovativeren Produkte, neue Märkte müssen gefunden werden und Mitarbeiter denken nicht veränderungsorientiert. Unternehmen fühlen sich zusehends gezwungen, neu zu denken, wenn sie auch morgen noch wettbewerbsfähig sein wollen. "Das alles sind typische unstrukturierte Herausforderungen, von denen es Millionen von Lösungen gibt", sieht Benno van Aerssen die weit verbreitete Problematik der meisten Unternehmenslenker heute. Der Innovationskünstler weiß, dass strukturierte und lineare Problemlösung hier nicht funktioniert. "Hier ist allein der kreativ-intelligente Weg gefragt."

Innovationsentwicklung hat sich mittlerweile zu einem der top Themen in Unternehmen entwickelt. Schließlich bekommt man den entscheidenden Vorsprung zur Konkurrenz nur mit neuen, einzigartigen Ideen. "Viele dieser Ideen schlummern überall in Unternehmen und warten nur darauf, an die Oberfläche zu kommen", erklärt van Aerssen, der seinen Kunden hilft, Ideen zu entwickeln. Dazu kombiniert er in seiner Arbeit Dinge, die vorher noch nie kombiniert wurden, womit es gelingt, den inneren Zensor zu besiegen, der bisher neues Denken nicht zugelassen hat.

Innovation sieht van Aerssen als Kunstform, die nur dann gelingen kann, wenn man ideenreich und offen für alles Neue ist. Er selbst gehört in siebter Generation zu einer Künstlerfamilie und bezeichnet seine Abstammung als "künstlerische DNA" und essenziellen Bestandteil seiner Person. Das merkt man auch daran, dass er in seiner Arbeit mit Menschen permanent Situationen, Dinge und Prozesse visualisiert. "Die meisten können auf diese Weise komplexe Zusammenhänge direkt verstehen und werden damit offener für neue Gedanken. Es ist irre zu beobachten, was da passiert!"

Seit mittlerweile fast 10 Jahren schaut Benno van Aerssen hinter die Kulissen von Unternehmen und hilft, deren Innovationsfähigkeit zu steigern. Für ihn ist alles hochinteressant und spannend und wenn er beim Kunden ist, zeigt sich das durch sein 100-prozentiges Engagement. "Wenn ich diese ganzen verborgenen Potenziale sehe, ist das für mich wie Sendung mit der Maus. Es entstehen sofort Bilder im Kopf", erklärt der Innovationskünstler seine Arbeitsweise. Durch seine kreative Kombinatorik zeigt er unentdeckte Lösungswege auf und erzeugt neue Potenziale, die vorher noch nie da waren.

Mehr Informationen finden Interessierte auf der neuen Website von Benno van Aerssen unter: www.bennovanaerssen.com (http://www.bennovanaerssen.com)

Pressekontakt:

Benno van Aerssen ? Der Innovationskünstler
Benno van Aerssen
Grafscherweg 56 47652 Weeze
+49 (0) 28 37 / 91 25 72
mail@bennovanaerssen.com
http://www.bennovanaerssen.com

Firmenportrait:

Benno van Aerssen entwickelt die kreative Intelligenz veränderungsbereiter Menschen und Unternehmen für ein Leben voller grenzenloser Vorstellungskraft, Ideenreichtum und Dynamik. Dabei folgt die Zusammenarbeit mit seinen Kunden ausnahmslos dieser Mission. Als 7. deutsche Generation einer alten Tessiner Kirchenmalerfamilie liegen ihm Kunst und Ideenreichtum im Blut - zumal auch alle 6 vorangehenden Generationen ihr Geld mit Kunst und Kreativität verdient haben. Kunst gehört zu ihm wie die digitale, hochdynamische IT-Welt, in der er zuvor viele Jahre tätig war. Dieses "Wandern zwischen den Polen" - diesen extremen Polen - ist genau das, was seine Arbeit heute so spannend und wertvoll für Unternehmenslenker des 21. Jahrhunderts macht.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.