DextraData wird Gold-Partner von EMC

Veröffentlicht von: DextraData GmbH
Veröffentlicht am: 11.02.2016 20:24
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - EMC stärkt Zusammenarbeit mit DextraData

Essen, 11. Februar 2016 - Das IT-Beratungsunternehmen DextraData aus Essen startet erfolgreich ins Jahr 2016 und verkündet, dass es den Gold-Partnerstatus bei EMC erhalten hat. Voraussetzung dafür war unter anderem die Zertifizierung seiner Experten und das Erreichen eines vorgegebenen Umsatzes. DextraData gehört nun zu den fünf Gold-Partnern von EMC in Deutschland.

Nach der Auszeichnung als EMCs "Best Flash Partner 2015" konnte DextraData damit einen weiteren Erfolg verbuchen. Diana Coso, Director Partner Sales bei EMC: "DextraData ist einfach anders! Ich schätze DextraData sehr als innovativen, zukunftsorientierten Partner, der durch seinen starken beratenden Ansatz wesentliche Mehrwerte bietet. Es freut mich, dass DextraData nun zu dem ausgesuchten Kreis unserer Gold-Partner gehört."

DextraData-Klienten setzen somit auf einen IT-Partner, der nicht nur ein umfassendes EMC-Produkt-Know-how bereithält. Das Essener IT-Unternehmen zeichnet sich vornehmlich durch eine hohe Beratungsexpertise aus und die Fähigkeit, EMC-Lösungen passgenau auf die Bedürfnisse der Rechenzentrumsbetreiber zuzuschneiden. Im Rahmen des Know-how-Aufbaus erlangten die DextraData-Consultants auch alle Zertifizierungen für die EMC-Tochter VCE, die jüngst in die EMC Converged Platforms Division integriert wurde.

"Das Erlangen des Gold-Partnerstatus ist für uns ein bedeutender Schritt und die logische Konsequenz der mehr als 15-jährigen, intensiven Geschäftsbeziehung mit EMC als wichtiger Motor unseres Wachstums. Durch unsere langjährige Tätigkeit als Professional Service Partner von Dell bei der EMC OEM Storage-Implementierung sind wir für den bevorstehenden Zusammenschluss der beiden Unternehmen bestens aufgestellt", erläutert Shayan Faghfouri, Geschäftsführung DextraData. Geschäftsführer Frank Haines ergänzt: "Wir sind stolz, mit dieser Auszeichnung im Markt aufzutreten und danken unseren Klienten für das entgegengebrachte Vertrauen. Dieses Ziel hätten wir ohne die gute Zusammenarbeit mit unseren Klienten nicht erreichen können. Darüber hinaus steht die Auszeichnung für das Teamwork mit unseren Ansprechpartnern bei EMC und schließlich für die große Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter."


Kontakt:
DextraData GmbH
Inga Bambitsch
Girardetstraße 2-38
45131 Essen
Tel: +49 (0) 201 - 95 975 152
Fax: +49 (0) 201 - 95 975 10
Internet: www.dextradata.com
E-Mail: inga.bambitsch@dextradata.com

Pressekontakt:

WORDFINDER LTD. & CO. KG
Patrick Schulze
Lornsenstraße 128-130 22869 Schenefeld
+49 (0) 40 - 840 55 92-18
ps@wordfinderpr.com
www.wordfinderpr.com

Firmenportrait:

Die DextraData GmbH, 1995 gegründet, bietet Rechenzentrumslösungen an. Das Essener IT-Beratungsunternehmen mit Niederlassungen und Service-Standorten in Hamburg, Frankfurt und München hat sich auf Data Management, Cloud Computing, Managed Services, Business Consulting sowie IT Project- und Program Management spezialisiert. DextraData versteht sich als langfristiger Partner für IT-Entscheider: Das Unternehmen setzt nicht nur IT-Projekte im Rechenzentrumsumfeld um, sondern steht seinen Klienten vor allem beratend zur Seite, wenn es um Organisation, Strategie und den Betrieb von IT-Infrastrukturen geht.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.