Dunckelfeld setzt Film Manufaktur Moodboard in Szene

Veröffentlicht von: DUNCKELFELD GmbH
Veröffentlicht am: 11.02.2016 21:24
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Mit CSS Design Award prämierter High-End Video-Website

Köln, 11. Februar 2016 - Gelungener Auftritt: Mit der Positionierung der Marke Moodboard ist die digitale Kreativagentur Dunckelfeld im vergangenen Jahr nicht nur den Ansprüchen des Studios für ästhetische Bewegtbildkommunikation in Düsseldorf gerecht geworden, sondern auch denen der unabhängigen Jury des CSS Design Awards, die die neue Moodboard Website bereits 2015 als "Website of the Day" auszeichnete.

Die Entwicklung und Umsetzung der Website erfolgte mit dem Fokus auf die Videoinhalte. Die Idee war, die filmische Darstellung bereits innerhalb der Website zu präsentieren, so dass Inhalte und Erscheinung eine Einheit bilden.

Für Konstantinos Sampanis - den Gründer von Moodboard und international ausgezeichneten Nachwuchsregisseur - ist der neue Auftritt ein Quantensprung: "Mir war wichtig, das emotionale Medium Film schon innerhalb des Website-Konzepts für unsere Kunden erlebbar zu machen. Und das ist Dunkelfeld hervorragend gelungen. Und auch die Ästhetik, die präzise technische Umsetzung und die Liebe zum Detail, die uns in unseren Filmen wichtig sind, spiegeln sich perfekt wider."

Auch für Kim Wittfeld, CEO der Dunckelfeld GmbH, passen die filmischen Inhalte und die digitale Umsetzung optimal zusammen: "Unsere Herausforderung war, den visuellen Auftritt einer außergewöhnlichen Filmproduktion mit einem gängigen CMS zu ermöglichen. Mit dem Responsive Webdesign in Wordpress konnten wir dafür eine glanzvolle Lösung finden."

Pressekontakt:

forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14 50674 Koeln
0221 - 92 42 81 4-0
piontek@forvision.de
www.forvision.de

Firmenportrait:

Die Dunckelfeld GmbH (www.dunckelfeld.de) ist eine digitale Kreativagentur mit Sitz in Köln. Hier entwickeln Kim Wittfeld, Dennis Duncker und Tom Kirchhartz mit ihrem Team digitale Erlebnisse und Identitäten, die emotionale Verbindungen zwischen Marken und Menschen erschaffen. Darüber hinaus verfügt die Agentur über eine einzigartige Expertise in der Verknüpfung filmischer Ideen mit dem interaktiven Potenzial digitaler Technologien.
Mit der Arbeit für renommierte nationale und internationale Kunden konnte Dunckelfeld bereits zahlreiche Awards gewinnen. Zu ihnen zählen u.a. diverse Auszeichnungen bei den CSS Design Awards, Awwwards sowie The FWA.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.