Familienabsicherung: Krank und allein gelassen!

Veröffentlicht von: Staatl. geprüfter Finanz- und Versicherungsmakler (DMA)
Veröffentlicht am: 12.02.2016 11:48
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Setzingen, 12.2.16: Erkrankungen wie Burnout, MS, Colitis ulcerosa, Morbus Bechterew, Krebs, ADHS u.a.m. treffen den Einzelnen häufig unvorbereitet.

Plötzlich taucht die Frage auf, wie es um die Absicherung der Familie, ja des eigenen Einkommens bestellt ist.
Oft beschäftigt man sich jetzt das erste Mal konkret mit Themen wie
- Lohnfortzahlung im Krankheitsfall,
- Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit,
- Hinterbliebenenversorgung.
Hierzu kursieren in der Gesellschaft oft nur Halbwahrheiten. Umfangreiche Werke der Fachliteratur gehen aber am Verbraucherverständnis vorbei. Das Finanzbüro von Reinhard Schmidt, aus der Nähe von Ulm, hat sich des Themas angenommen.
In einem schnell, klar und einfach zu verstehenden Ratgeber mit dem Titel "NICHT CHANCENLOS!" ist hier wichtiges Fachwissen kurz und verständlich dargestellt.
Der Ratgeber erfreut bei seinen Lesern bereits großer Beliebtheit, da auch endlich ein übersichtlicher Leitfaden verfügbar ist. Langjährige Erfahrungen aus der Bratung mit MS erkrankten spiegeln sich darin wieder.
Die Versicherungsbranche, die für den Verbraucher die nötigen Konzepte und Lösungen anbieten müsste, versagt hier kläglich. Auch werden die in Frage kommenden Produktlösungen immer weniger.
Bislang bestehende Angebote z. Bsp. für den Pflegebereich, die ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden konnten, sind vom Markt genommen worden. Gibt es bald überhaupt noch Möglichkeiten, seine Familie für solche Fälle abzusichern?
Für Interessierte gilt es also schnell zu handeln.
Der Ratgeber "NICHT CHANCENLOS!" vom staatlich geprüften Finanz- und Versicherungsmakler Reinhard Schmidt aus Setzingen (b. Ulm) zeigt in kurzer und verbraucherfreundlicher Weise auf, was wirklich wichtig ist. Der Leser findet hierin Lösungen, die auf mehrjährige Referententätigkeit in Selbsthilfegruppen und 19-jährige Berufserfahrung basieren.
Nähere Infos und Online abrufbar kostenlos unter: WWW.finanzplanung-schmidt.de.

Pressekontakt:

Staatl. geprüfter Finanz- und Versicherungsmakler (DMA)
Reinhard Schmidt
Obstgärten 3 89129 Setzingen
07345/236280
RSchmidt@Global-Finanz.de
http://finanzplanung-schmidt.de

Firmenportrait:

Herr Reinhard Schmidt ist staatlich geprüfter Finanz und Versicherungsmakler (DMA) aus 89129 Setzingen (b. Ulm). Seit 1997 als Finanzplaner für seine Kunden tätig. Damit ist er der Sachwalter seiner Kunden und nimmt deren Interessen wahr.
Neben dem breiten Zugang zum gesamten Versicherungsmarkt berät er darüber hinaus auch die Bereiche Kapitalanlagen und Finanzierungen sowie Bausparen.
Der ganzheitliche Ansatz der Beratung tritt auf Grund der aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen wie historisch niedriges Zinsniveau, explosionsartiger Anstieg der Mieten und den Bedürfnis nach Sicherheit bei Geldanlagen immer mehr in den Vordergrund.
Derzeit haben in Deutschland etwa 50 staatlich geprüfte Finanz- und Versicherungsmakler die Prüfung zu dieser zusätzlichen Qualifikation bestanden.
Außerdem ist Herr Schmidt Referent und Ansprechpartner bei MS-Selbsthilfegruppen, sowie ehrenamtlich als Schuldnerbegleiter tätig.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.