Musik als Kunst für Kinder und Familien

Veröffentlicht von: Volker Herdick Songwriting
Veröffentlicht am: 15.02.2016 10:48
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Ein neues "altes" Gesicht bewegt die Szene der Familienunterhaltung

Im Nordrhein-westfälischen Troisdorf macht ein Künstler erneut von sich reden. Ende 2015 veröffentlichte Volker Herdick mit seinem Projekt "Volker Herdick Songwriting" seine neueste CD und Single. In erster Linie wird deutsche Sprache für eine breite Zielgruppe angeboten: Die Familie. Gibt es sie noch? Als Zielgruppe? Kann man sie wieder zusammenführen? Gefällt einer Familie die gleiche Musik? Volker Herdick geht diese Fragen mutig an. Seine erste Singleauskopplung heißt dann auch "Deine ganzen Fragen".

Auch wenn er nicht alle Antworten liefert, so liefert er ein breites Spektrum an Genres und Facetten zeitgenössischer deutscher Rock-, Pop- und Schlagerkultur, die fast jedem etwas bietet und anregt, sich damit zu beschäftigen. Denn auch die Themen sind aktuell und greifen Alltagssituationen von Familienmitgliedern auf - inspiriert von seiner eigenen "Patchworkfamilie" aus Menschen, Tieren und Projekten. Auslandskrisen werden ebenso behandelt wie Beziehungsfragen und Erziehungsthemen.Wie das Leben hat die Musik und seine unverwechselbare Stimme Ecken und Kanten, die berühren. Daher der selbstbewusste Albumtitel "Keiner klingt wie ich".

Und selbstbewusst kann er sein. Vor seiner letzten Karriere als Einkaufschef eines internationalen Chemieunternehmens tourte er bereits mit diversen Bands und wurde vor allem als Teil der "Bossa Nova Bombers" einem bundesweiten Kabarett-Publikum bekannt. Und nun ist er wieder da und geht immer neue Pläne an: Veröffentlichungen, Konzerte und Unternehmen wie eine Indoor-Spiele-Lounge für junge Familien treffen den Nerv der Zeit. Und seine eigenen. Das macht ihn authentisch wie einen neuen Grönemeyer.

Mehr Hintergründe kann man auf Facebook unter "volker herdick songwriting" erfahren und reinhören -z.B. auf I-Tunes, Spotify oder Amazon- lohnt sich: mal laut, mal leise, keiner klingt wie er.

Kontaktdaten: Volker Herdick, Carl-Diem-Str.3, D-53840 Troisdorf, Tel.: 02241-9320532, Mobil: 0176-21177557

http://www.amazon.de/gp/product/B019INUUGS?qid=1450683352&ref_=tmm_acd_swatch_0&sr=8-2">"Keiner klingt wie ich" - zeitgenössischer Schlag-o-Rock-o-Pop für Familien

Pressekontakt:

Volker Herdick Songwriting
Volker Herdick
Carl-Diem-Str. 3 53840 Troisdorf
017621177557
volker.herdick.1@facebook.com
https://www.facebook.com/volkerherdicksongwriting/

Firmenportrait:

Freischaffender Künstler, Musiker, Komponist, Textdichter, Arrangeur und Produzent von zeitgenössischer Popmusik mit Schwerpunkt Famlly Entertainment und Kinderlieder

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.