Starten Sie jetzt mit VITArea in ein neues Lebensgefühl

Veröffentlicht von: VITArea GmbH & Co. KG
Veröffentlicht am: 15.02.2016 18:48
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Seit 15 Jahren setzt VITArea Maßstäbe in gesundheitsorientierter Fitness, in fachlicher Kompetenz, familiärer Atmosphäre und professioneller Betreuung.

Fehlbelastungen, Schonhaltungen, Bewegungsmangel und falsche Ernährung sind nur die Spitze des Eisbergs: viele Menschen leben heutzutage zu ungesund und achten zu wenig auf ihren Körper. Dabei ist körperliche Fitness eine gute Möglichkeit, Volks- oder Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall vorzubeugen. Mit dem Motto "Gemeinsam Ziele erreichen! Starte jetzt in Dein neues Lebensgefühl!" will das Vital- und Stoffwechselzentrum VITArea (http://www.vitarea.de) in Bad Heilbrunn motivieren, Fitness und Beweglichkeit zu verbessern.

> Für jeden das Richtige im Angebot

Seit 15 Jahren setzt VITArea Maßstäbe in gesundheitsorientierter Fitness durch fachliche Kompetenz, angenehme familiäre Atmosphäre und professionelle Betreuung. Dem Körper die richtige Mischung aus Bewegung und Entspannung gönnen ist eines der Ziele des Fitness-Studios und Zentrums für Gesundheitskompetenz; mit individuellen Lösungen Spaß an der Bewegung vermitteln, ein weiteres. So empfiehlt sich besonders für Menschen, die vorwiegend im Sitzen arbeiten das fle-xx-Rückentraining (http://www.vitarea.de/fle-xx-rueckgrat-system.php) . Dauerhaftes Sitzen führt dazu, dass die Muskulatur sich anpasst, und Brust- und Bauchmuskulatur sich verkürzen. Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich oder auch Rückenbeschwerden können die Folge sein. fle-xx ist ein wirksames und nachhaltiges Gegenmittel. Am fle-xx Trainingszirkel wird die Muskulatur systematisch wieder in die Länge trainiert. Das Ergebnis: mehr Beweglichkeit, weniger Schmerzen.

Im VITArea-Kursplan findet jedermann/jedefrau garantiert das passende Angebot für sich. Das Programm umfasst sowohl Fitness- und Gesundheitstraining, Reha-Sport im Verein, Stoffwechselcoaching, Ernährungsberatung als auch Wellness, denn auch Entspannung gehört zur Gesundheit.

> Kompetente Beratung - Motivation - achtsame Betreuung

Ob funktionelles Faszientraining zur Lösung von Blockaden oder Verklebungen des Bindegewebes oder eGYM Kraft-Zirkel und Schlingentraining zur Verbesserung und Stärkung der Muskulatur oder ein Stoffwechsel-Coaching zum gesunden Abnehmen, VITArea bietet Interessierten den Raum, den sie für die Entwicklung ihrer Fitness- und Beweglichkeit und damit für ihre Gesundheit brauchen.

Natürlich schätzen Kunden im VITArea Vital- und Stoffwechselzentrum das umfangreiche Fitness- und Gesundheitstraining. Aber nicht nur das: Ganz besonders wichtig ist ihnen die kompetente Beratung. Gemeinsam und mit Unterstützung durch moderne Testverfahren werden zunächst gesundheitliche Risiken aufgespürt, um diesen effizient entgegenzuwirken. Der E-Scan beispielsweise zeigt auf, wie effektiv der Stoffwechsel arbeitet. Dabei handelt es sich um ein modernes Mess-System, das den Stoffwechsel über die Atemluft analysiert. Arbeitet der Stoffwechsel optimal, ist bereits eine wesentliche Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden erfüllt. Anhand der Ergebnisse des Stoffwechsel-Coachings (http://www.vitarea.de/stoffwechselcoaching.php) wird ein individueller Trainings- und Ernährungsplan erstellt, der gezielt in den Alltag eingebaut werden kann. Langfristig ändert man so seinen Lebensstil, baut überflüssige Pfunde ab und beugt Erkrankungen vor. Ein Plus für mehr Lebensqualität und Wohlbefinden. Während des Trainings werden die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer immer wieder motiviert, ihr Bestes zu geben. Gleichzeitig achten die Trainerinnen und Trainer auf eine korrekte Ausführung der Übungen.

> "Ich weiß jetzt was alles möglich ist!" - Kundenmeinungen zu VITArea

"Dank Kraft-/ Ausdauertraining und dem VITArea Ernährungsprogramm habe ich 40 Kilo abgenommen und halte jetzt mein Gewicht. Die professionelle Betreuung ist einmalig. Mein Blutdruck hat sich normalisiert und meine Rückenprobleme gehören der Vergangenheit an. Ein unglaublicher Erfolg!", findet ein VITArea-Mitglied und fügt hinzu: "Ich fühle mich wie ein neuer Mensch". Zwei Seniorinnen, beide seit fast 15 Jahren Mitglieder im VITArea, nehmen immer noch mit Begeisterung an der Wassergymnastik teil. Das Training sei entschieden besser als jede Medizin finden sie. VITArea-Geschäftsführerin Regina Demleitner sagt dazu: "Ich finde es fantastisch, wenn ich sehe, wie sich auch unsere Senioren mit regelmäßigem Training bei uns fit und gesund halten".

Einem Teilnehmer, der regelmäßig am VITArea-Kursprogramm teilnimmt, ist es besonders wichtig, beweglich und fit zu bleiben. "Seitdem ich das Faszien-Training mache, kenne ich so etwas wie lokale Verspannungen nicht mehr". Eine andere Teilnehmerin, die ihre Muskulatur verbessern möchte, ergänzt: "Meine Trainerin motiviert mich mein Bestes zu geben und achtet gleichzeitig auf eine korrekte Ausführung. VITArea ist super, auch wegen der familiären Atmosphäre".

> Der beste Zeitpunkt in ein neues Lebensgefühl zu starten

Egal ob Profi oder Freizeitsportler - wer eine Ergänzung zu seinem Sportprogramm sucht oder vielleicht auch ganz neu starten möchte, der ist bei VITArea genau richtig. Wichtig ist, es soll Spaß machen und individuell passen. Gesundheit ist ein wesentlicher Faktor der Lebensqualität. Deshalb: Gemeinsam Ziele erreichen und jetzt mit VITArea in ein neues Lebensgefühl starten!

Pressekontakt:

VITArea GmbH & Co. KG
Regina Demleitner
Gewerbepark 5 83670 Bad Heilbrunn
08046 - 18 85 22
info@vitarea.de
http://www.vitarea.de

Firmenportrait:

Die Gesundheit steht im Vital- und Stoffwechselzentrum VITArea in Bad Heilbrunn im Mittelpunkt. Sie zu erhalten, wiederzuerlangen und zu stärken ist das Ziel. Als Fitnessstudio und Zentrum für Gesundheitskompetenz bietet VITArea individuelle Lösungen für das persönliche Wohlbefinden. Gesundheitliche Risiken werden aufgespürt, um diesen effizient entgegenzuwirken. Mit Unterstützung moderner Testverfahren, beispielsweise dem E-Scan, hilft VITArea Interessierten dabei, ihr gesundheitliches Leistungspotential zu erkennen und/oder zu entwickeln.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.