Gartner positioniert SAP als Leader im Magic Quadrant Report für Marketing Resource Management 2016

Veröffentlicht von: RealWire
Veröffentlicht am: 17.02.2016 16:42
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - MÜNCHEN – 17. Februar 2016 – Wie SAP SE (NYSE: SAP) heute bekannt gab, positioniert Gartner das Unternehmen mit seiner Lösung SAP Hybris als Leader im Magic Quadrant für Marketing Resource Management (MRM).[1]Damit steht SAP das vierte Jahr in Folge im Quadrant der Marktführer.

Gartner beurteilt in diesem Bericht Anbieter, deren Marketing Resource Management (MRM) Anwendungen durch verschiedene Prozesse und Möglichkeiten Unternehmen eine bessere Koordination interner und externer Marketing-Ressourcen ermöglicht. Insgesamt wurden 16 Software-Anbieter hinsichtlich Vision und Umsetzungsfähigkeit bewertet.
MRM-Anwendungen bieten Unternehmen folgende Möglichkeiten:

Planen von Marketing-Maßnahmen und -Programmen und deren Budgets (strategische Planung und Finanzmanagement)
Erstellen und Entwickeln von Marketing-Programmen und -Inhalten (kreative Produktion und Projektmanagement)
Sammeln und Verwalten von Inhalten und Wissen (Digital Asset, Content und Knowledge Management)
Umsetzen und Verbreiten von Marketing-Assets, -Inhalten und -Material (Marketing Fulfillment)
Messen, Analysieren und Optimieren von Marketing-Ressourcen (Analyse)

Laut dem Bericht zeigen die führenden Unternehmen im MRM-Markt eine beispielhafte Leistung. Sie integrierte MRM-Funktionen für große, unternehmensweite und internationale Implementierungen, die das Management von Marketing-Ressourcen über die Marketing-Abteilung hinaus erweitern. Als Leader bezeichnet Gartner die Unternehmen, deren Angebote und Lösungen die Anforderungen von Kunden erfolgreich aufgreifen und entsprechend Anklang finden.

„Nach der Einführung von SAP Hybris Marketing im vergangenen Jahr können wir sehr gute Ergebnisse vorweisen. Diese Dynamik haben wir mit weiteren Entwicklungen im MRM-Bereich fortgesetzt“, erklärt Brian Walker, Chief Strategy Officer von SAP Hybris. „Aus unserer Sicht bestätigt der Gartner-Bericht den Ansatz und unsere Strategie und zeigt, wie gut unsere Marketing-Lösungen in das Portfolio von SAP Hybris passen.“

Weiter bescheinigt Gartner dem MRM zunehmenden Einfluss im Unternehmen, bedingt durch die globale Expansion von Unternehmen und die dadurch steigende Anzahl der Anwender in verschiedenen Regionen sowie durch einen Kapazitätsausbau in allen fünf MRM-Kompetenzbereichen. Laut Gartner fasst MRM stärker Fuß im mittleren Marktsegment, insbesondere dank Software as a Service (SaaS) und weiteren gehosteten Bereitstellungsoptionen.

Den Gartner-Bericht zum Marketing Resource Management Magic Quadrant finden Sie zum Herunterladen auf unserer Website.

[1]Gartner: „Magic Quadrant for Market Resource Management“. Kimberly Collins, 8. Februar 2016.

Pressekontakt:

Jenny Gardynski oder Nikki Festa, PAN Communications, +1 617 502 4300 (ET), SAPCEC@pancomm.com

Firmenportrait:

About RealWire
RealWire is an award-winning online press release distribution service with over 10 years of experience, and is first choice for many of the UK’s top PR agency, freelance and in-house professionals. RealWire’s service can increase your story’s coverage and improve your visibility. The UK’s leading innovator in press release distribution, RealWire introduced theSocial Media News Release in 2007, PR targeting system PRFilter in 2010, and the Twitter-based influencer relations platform Lissted in 2012.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.