Die Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen/Sindelfingen

Veröffentlicht von: Marketingteam der 10. Gesundheits- und Sportwochen Böblingen Sindelfingen
Veröffentlicht am: 18.02.2016 19:16
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - vom 14. - 24. März 2016

Glück bedeutet für die Menschen vor allem eines: gesund zu sein und zu bleiben. Wenn der Körper fit, die Seele stark und das Herz leicht ist, fühlt sich der Mensch gut.

Hier setzen die Gesundheits- und Sportwochen (http://www.gesundheitsundsportwochen.de/) an. So vielfältig die Bedürfnisse des Körpers und der Seele sind, so breitgefächert ist auch das Angebot der Aktionswochen in Sindelfingen und Böblingen. Ob Sport, Unterhaltung oder Entspannung: Jeder spürt selbst, was ihm gut tut, was ihn zufrieden macht und wo er einen Ausgleich findet. Volker Siegle und sein Team haben auch 2016 ein Programm geschnürt, dass die unterschiedlichsten Themen rund um die Gesundheit vereint. Zum eigenen Wohlbefinden kann viel mehr verhelfen, als man auf den ersten Blick glaubt. Wer leidenschaftlicher Fußballfan ist, der findet hier abseits des Alltags die Abwechslung, die er sucht. Warum also nicht im EM-Jahr mit einem hochkarätigen Fußball-Auftakt in die Gesundheits- und Sportwochen starten? Andere lauschen lieber den Tipps der Schlaf-Experten, finden beim Bogenschießen Ruhe und Entspannung oder spüren in den Ratschlägen des Trauercoachs eine wichtige Stütze in einer schweren Zeit. Die Gesundheitswochen bieten jedem die Möglichkeit, neue Zugänge zum eigenen Wohlbefinden zu entdecken, den Horizont zu weiten und bisher ungeahnte Wege zu gehen. Das Spektrum ist groß.

In zwei Wochen bietet die Veranstaltungsreihe zahlreiche Anregungen, die der Einzelne sonst in seinem Alltag nicht findet. Am Anfang steht die Faszination, die Begeisterung für ein Thema, das erste Interesse an neuen Möglichkeiten. Die Gesundheits- und Sportwochen gehen weiter. Auf die Faszination folgt direkt ein erster Anknüpfungspunkt: Lauftreffs vor Ort, Schnupperkurse oder Anlaufstellen in der eigenen Umgebung.

Viele lokale Dienstleister und Anbieter im Gesundheits- und Sportbereich bringen sich ein. Die Besucher erleben prominente Redner, aber auch die Experten aus dem direkten Umfeld hautnah. Gemeinsam geben die Gesundheitsexperten in den zwei Aktionswochen ihr Bestens, um die Strahlkraft der Veranstaltungsreihe noch stärker und die Idee, die dahinter steckt, noch bekannter zu machen: Denn jeder Impuls kann Menschen helfen, das eigene Wohlbefinden zu steigern und mehr für ihre Gesundheit zu tun.

Das komplette Programm finden Sie unter: www.gesundheitsundsportwochen.de (http://www.gesundheitsundsportwochen.de/)

Pressekontakt:

Marketingteam der 10. Gesundheits- und Sportwochen Böblingen Sindelfingen
Volker Siegle
Brunnenstraße 53 71032 Böblingen
07031/214-200
Volker.Siegle@ikk-classic.de
http://www.gesundheitsundsportwochen.de/

Firmenportrait:

Die Gesundheits- und Sportwochen 2015 begeistern in ihrer 10. Jubiläumsauflage traditionell mit national bekannten Referenten und regionalen Veranstaltungen. Das Publikum erwarten mitreißende und aufschlussreiche Vorträgen rund um die Gesundheit, die Natur und den Sport. Melden Sie sich schon jetzt an - wir freuen uns auf sehr aktive und erfrischende Tage mit Ihnen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.