CeBIT 2016: DeskCenter präsentiert integriertes Software Deployment und Lizenzmanagement

Veröffentlicht von: DeskCenter Solutions AG
Veröffentlicht am: 18.02.2016 20:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Kommendes Release vereinfacht Management virtueller Server und bringt Windows 10 Readiness

Leipzig, 18.02.2016 - DeskCenter Solutions AG stellt auf der CeBIT 2016 ihre innovativen Lösungen rund um Software Asset Management, Lizenzmanagement und Softwareverteilung vor. Im Vordergrund steht die enge Verzahnung der Softwareverteilung mit dem automatisierten Abgleich vorhandener Lizenzen. Damit gewährleistet DeskCenter ein optimales Release- und Patch-Management zur lückenlosen Sicherheit der IT. Gleichzeitig stellen Kunden die kontinuierliche Audit-Compliance ihrer Software Assets sicher. In Halle 3, Stand A20, bietet das Unternehmen zudem einen Ausblick auf die Neuerungen des kommenden Release 10.3 der DeskCenter Management Suite.

Software Rollout integriert Lizenzprüfung
Mit einem systematisch in das Lizenzmanagement eingebundenen Software Deployment maximiert DeskCenter die Sicherheit der IT-Infrastruktur sowie die Einhaltung der Compliance. Denn die DeskCenter Management Suite gleicht beim Rollout die zu installierende Software mit den existierenden Lizenzverträgen ab. Deckt das Tool dabei Diskrepanzen zwischen vorhandenen Lizenzen und zu installierender Software auf, greift die SAM-Lösung nach vorgegebenen Szenarien automatisiert ein und verhindert damit Lizenzverletzungen.

Automatisiertes Softwaremanagement sorgt für mehr Sicherheit
Durch veraltete Release- und Patch-Stände des Betriebssystems sowie der installierten Programme wird Hackern das Eindringen in das Unternehmensnetzwerk erleichtert. Mit der DeskCenter AppCloud bietet DeskCenter seinen Kunden deshalb fertig paketierte Collections für den sofortigen Rollout auf Clients. Diese beinhalten neue Software-Installationen, Updates und/oder Patches, sowie auszuführende Skripte. In den Collections der Kunden wird die Software stets auf dem neusten Release-Stand gehalten und damit bei jedem Software Deployment das Sicherheitsrisiko minimiert.

SPLA-Reporting auf Knopfdruck
Mit der Lösung CloudPremiumLine24 bietet DeskCenter Hostern und Cloud Service Providern (CSP) ein Assetmanagement-Tool, das den lückenlosen Nachweis der von ihren Kunden genutzten Lizenzen liefert. Damit können sie auf Knopfdruck einen SPLA-Report über die Nutzung von Microsoft Produkten erstellen und ihr Reporting deutlich beschleunigen, damit verbundene Kosten signifikant senken, sowie Risiken im Fall eines Audits minimieren.

Virtualisierung im Griff
Besucher der CeBIT 2016 erhalten einen ersten exklusiven Einblick in Release 10.3 der DeskCenter Management Suite. Das neue Release kommt mit einer ganzheitlichen Integration virtueller Serverwelten in das Lizenzmanagement und dem vereinfachten Software Deployment unter Windows 10 durch UEFI-Boot. Mit neuester Verschlüsselungstechnologie von .NET4.5 macht DeskCenter die Kommunikation zwischen Clients und Servern noch sicherer.

Einladung zur CeBIT
Interessierte Messebesucher der CeBIT 2016 vom 14. bis 18. März 2016 in Hannover finden DeskCenter in Halle 3, Stand A20. Im Rahmen des neuen, deutlich vergrößerten Standkonzepts präsentiert sich der Hersteller gemeinsam mit seinem Partner Dögel IT-Experts und rundet damit sein Leistungsspektrum ab.

Die Vereinbarung eines individuellen Gesprächs- und Präsentationstermins auf der CeBIT 2016 ist per E-Mail an j.pfeifer(at)deskcenter.com oder telefonisch unter +49 341 392960-14 möglich. Weitere Informationen finden sich unter http://www.deskcenter.com/de-DE/Events/ .

Pressekontakt:

campaignery - Petra Spitzfaden
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9 81543 München
+49 (0) 89 61469093
deskcenter@campaignery.com
http://www.campaignery.com

Firmenportrait:

Die DeskCenter® Solutions AG ist ein international agierender, deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig. Ihre technologisch führenden Lösungen für Unternehmen, öffentliche Organisationen und Cloud Service Provider bilden den gesamten IT Management Prozess ab. Hierzu gehören neben Assetmanagement, Lizenzmanagement, Softwareverteilung und OS Deployment auch ein leistungsfähiges Reporting, ein Service-Desk-Modul, Mobile Device Management und ein umfangreiches Realtime System Management. Alle Module sind ganzheitlich entwickelt, lassen sich aber auch einzeln einsetzen.

Über 800 namhafte Kunden vertrauen auf die mehrfach preisgekrönte Software des 2007 gegründeten Unternehmens: darunter Kraft Foods, Lufthansa AirPlus, Sonax, HEITEC, Steinway & Sons oder Volkswagen.

Die Kunden von DeskCenter schätzen insbesondere den schnellen und kompetenten Support sowie die aktive Einbindung bei der Weiterentwicklung. Für eine optimale Betreuung der Kunden ist das Unternehmen weltweit durch ein leistungsfähiges Partnernetzwerk vertreten. Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten, profitieren von einem attraktiven Partnerprogramm.

www.deskcenter.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.