Personal-Strategien im digitalen Medienhaus der Zukunft

Veröffentlicht von: Akademie der Deutschen Medien
Veröffentlicht am: 19.02.2016 15:58
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - „Future Talents Challenge Day“ der Akademie der Deutschen Medien in Berlin

Am 8. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting im Haus c13 in Berlin die Konferenz Future Talents Challenge Day – HR-Strategien im digitalen Medienhaus. Top-Manager und Personalverantwortliche aus der Medienbranche und aus Digitalunternehmen und -Startups präsentieren, mit welchen HR-Strategien und -Methoden sie in ihren Häusern optimale Bedingungen für ein erfolgreiches und innovatives Digitalgeschäft schaffen – von der Demokratisierung der Entscheidungsstrukturen über agile Organisationsmodelle bis hin zu Human Behaviour Analytics. Doch welche Führungsformen und welche Arbeitsorganisation macht für welches Haus Sinn? Wie lassen sich im Unternehmen Potenziale freisetzen und Kompetenzen aufbauen und entwickeln, die für eine erfolgreiche Zukunft in einem sich stark wandelnden Markt notwendig sind? Und Stichwort: Recruiting und Employer Branding – Wie können Medienhäuser Digital High Potentials überzeugen und an sich binden?

Diese und weitere Fragen stehen auf der Personalentwicklungskonferenz im Fokus. Sie bietet Geschäftsführern, Personalentwicklern, HR-Verantwortlichen sowie Führungskräften aus Business Development und Digital Innovation ein exklusives Forum, um sich zu den spezifischen HR-Herausforderungen und zur New Work Order in Medienhäusern auszutauschen. In Praxisworkshops am Nachmittag haben die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, anhand der Design Thinking-Methode individuelle Lösungsansätze für ihre persönlichen Fragestellungen aus der täglichen Personal- und Führungsarbeit selbst zu entwickeln.

Referenten der Konferenz sind u. a.
Christian Schumacher-Gebler (COO, Bonnier Media Deutschland), Vera Termühlen (Head of Human Ressources, Wooga, ehem. Head of HR, Rocket Internet), Sebastian Klein (Gründer der Startups Blinkist und Almondia), Alexandra Dilger (Head of HR, eGym), Kathrin Siems (Abteilungsleitung Vertrieb und Marketing, Beuth). Dr. Kirsten Steffen (Partnerin, Bommersheim Consulting) moderiert den Future Talents Challenge Day.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/personalentwicklungskonferenz_2016.php

Pressekontakt:


Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-56
jacqueline.hoffmann@medien-akademie.de

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Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.

Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

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