Fressnapf fördert die Lernkultur im gesamten Filialnetz

Veröffentlicht von: Saba Software GmbH
Veröffentlicht am: 23.02.2016 11:48
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Der europäische Marktführer für Haustierbedarf entschied sich für Saba Cloud, um die Mitarbeitereinbindung und das Engagement für die Kundenzufriedenheit zu stärken

Saba (http://www.saba.com/de/) , ein weltweit führender Anbieter cloud-basierter, intelligenter Talentmanagementlösungen, gab heute bekannt, das FRESSNAPF, einem marktführenden Anbieter für Haustierbedarf in Europa, Saba Cloud für seine anspruchsvollen internen Lern- und Weiterentwicklungsprozesse einsetzt. FRESSNAPF ist bereits seit 2011 Kunde von Saba. Mit den Lösungen von Saba wird FRESSNAPF das Lernen und die Entwicklung sowie die Zusammenarbeit der geografisch verteilten, vielsprachigen Mitarbeiter besser fördern.

FRESSNAPF beschäftigt 10.000 Mitarbeiter in 1.400 Filialen in 11 europäischen Ländern. Das Unternehmen entschied sich für Learning@Work, das Lern-managementsystem von Saba, um die Einbindung und Entwicklung der Mitarbeiter besser zu unterstützen und die Zielsetzung für erstklassigen Dienst am Kunden und Kundenzufriedenheit im gesamten europäischen Filialnetz voranzutreiben. Saba Cloud ermöglicht einheitliche Schulungen, Social Collaboration und Wissenstransfer zwischen Mitarbeitern sowie die Bereitstellung von Kursen in den jeweiligen Landessprachen.

Die FRESSNAPF Gruppe möchte das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher machen und stellt seinen Kunden daher fachkundige Beratung bereit. Durch den Einsatz von Saba erhalten die Mitarbeiter von FRESSNAPF die laufende Schulung und Weiterbildung, die gewährleistet, dass ihr Wissen stets auf dem neuesten Stand ist und dass sie die Anforderungen von Haustieren und deren Besitzern genau verstehen.

"Wir suchten ein modernes System, das eine Kultur des Lernens und der Zusammenarbeit fördert", so Kathrin Sommer, Leiterin Aus- und Weiterbildung (Fressnapf-Akademie) bei FRESSNAPF. "Saba Cloud ermöglicht es unseren Mitarbeitern an allen unseren Standorten, ihr Fachwissen durch robuste und auf Zusammenarbeit ausgelegte Schulungen und Fortbildungen zu vertiefen, damit sie Haustiere und deren Besitzer optimal betreuen können. Es freut mich, dass wir das zehnjährige Bestehen der FRESSNAPF-Akademie in diesem Jahr mit neuen, innovativen und praxisorientierten Möglichkeiten zur Förderung von Lernkultur und Lernaktivitäten feiern können."

Die intelligente Talentmanagementplattform von Saba ermöglicht Mitarbeitern die sinnvolle Abstimmung ihrer Lerninhalte auf die Unternehmenszielsetzungen. Anhand von Echtzeit-Einblicken sowie prädiktiver und präskriptiver Analysen stellt die Plattform fortlaufend personalisierte und ansprechende Empfehlungen zu Lerninhalten bereit, die im Kontext der individuellen Befähigung jedes einzelnen Mitarbeiters stehen, die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

"FRESSNAPF investiert gezielt in die Entwicklung der Mitarbeiter, um so den individuellen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden", so Paige Newcombe, Chief Customer Officer bei Saba. "Wir sind stolz, die Entwicklung der führenden Lern- und Entwicklungsprogramme dieses Unternehmens begleiten und eine noch stärkere emotionale, partnerschaftliche und kundenorientierte Umgebung für die Mitarbeiter in ganz Europa mitgestalten zu können."

Über FRESSNAPF | MAXI ZOO:
FRESSNAPF | MAXI ZOO ist der Marktführer für Haustierbedarf in Europa. Rund 1.400 moderne Geschäfte in elf europäischen Ländern bilden ein umfassendes und kompetentes Filialnetz für Tierfreunde und Haustierbesitzer von Dänemark bis nach Italien. Unsere Geschäfte bieten alles rund ums Haustier, von Futter über Zubehör bis zu Dienstleistungen. FRESSNAPF | MAXI ZOO verfügt auch über ein umfassendes Sortiment an Eigenmarken für jedes Budget. Das Unternehmen erzielt einen Jahresumsatz von 1,8 Milliarden Euro. Die FRESSNAPF Gruppe beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter, die sich stets dafür einsetzen, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Darüber hinaus untermauert die FRESSNAPF Gruppe das Engagement für das Verhältnis von Mensch und Tier durch die aktive Unterstützung vielfältiger sozialer, gemeinnütziger und den Tierschutz fördernder Projekte sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

Pressekontakt:

Saba Software GmbH
Anja Freiheit
Nymphenburger Strasse 4 80335 München
+49 162 29 88 092
afreiheit@saba.com
www.saba.com/de

Firmenportrait:

Über Saba
Saba stellt eine cloudbasierte, intelligente Talentmanagementlösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Die Lösung mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, individuelle Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter www.saba.com/de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.