Besseren E-Mail-Umgang mit HTML5-Kurs online lernen

Veröffentlicht von: SofTrust Consulting GmbH
Veröffentlicht am: 23.02.2016 22:24
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Webbasierter Kurs zur höheren beruflichen E-Mail-Effizienz

Pullach, 23.20.2016 Wer sich aus der E-Mail-Flut retten möchte kann eine entsprechende Schulung besuchen - oder aber den neuen computerbasierten Kurs von SofTrust Consulting nutzen. In etwa zweieinhalb Stunden lernen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über das Internet die wichtigsten Regeln für den professionellen Umgang mit E-Mail.

Der webbasierte Kurs "E-Mail-Star/WBT - Effiziente E-Mail-Nutzung" von SofTrust Consulting vermittelt die wichtigsten Best Practices zu den Themen "Wie schreibe ich bessere E-Mails?", "Wie gestalte ich optimale Verteiler?", "Wie gehe ich professionell mit eingehenden E-Mails um?" und "Wie organisiere ich meine E-Mails richtig?" Das erlernte Wissen wird in über 60 Test- und Übungsfragen verfestigt. Je nach Lerntempo beträgt die Bearbeitungszeit zwischen zwei und drei Stunden. Jeder Teilnehmer kann seine Lernzeiten und sein Lerntempo selbst bestimmen. Alle Bausteine sind beliebig oft wiederholbar.

Der neue Kurs ergänzt den bereits verfügbaren ausführlicheren Online-Kurs "E-Mail-Star/WBT", dessen Bearbeitung vier bis sechs Stunden dauert.
"Vielen Kunden wünschten sich eine kürzere Variante unseres E-Mail-Star/WBT-Kurses", sagt Susanne Wagner, von SofTrust Consulting. "Mit dem neuen Kurs haben Kunden nunmehr eine attraktive Alternative zur Langversion."

Dank HTML5-Technologie kann der Kurs auf jedem Gerät mit einem Internetbrowser genutzt werden. So können die Lerner über PC, Tablett und sogar über das Smartphone lernen. Notwendig ist lediglich ein Lautsprecher oder ein Kopfhörer. Damit können die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht nur dann lernen, wann es für sie am praktischsten ist, sondern auch dort, wo sie es möchten.

Im Unternehmen kann der Kurs auf jedem Intranet-Server abgelegt werden. Sofern ein Unternehmen über ein Lernmanagementsystem verfügt, kann der Kurs in dieses über Standardschnittstellen eingebunden werden. Auf Wunsch stellt SofTrust Consulting den E-Mail-Effizienzkurs auch in der Cloud über das Internet bereit.

Mehr Informationen (http://www.softrust.com/Online_E-Mail_Training) zum Computer-basierten E-Mail-Kurs gibt es auf der Website von SofTrust Consulting (http://www.softrust.com) . Dort gibt es auch eine kostenlose kleine Demoeinheit zur richtigen Gestaltung von Betreffzeilen.

Pressekontakt:

SofTrust Consulting GmbH
Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13 82049 Pullach i. Isartal
0043 650 33 33 634
gweick@softrust.com
http://www.softrust.com

Firmenportrait:

SofTrust Consulting ist eine Unternehmensberatung mit Sitzen in Pullach bei München und Villach. Gegründet 1995 hat sich SofTrust Consulting auf die Nutzung moderner elektronischer Medien wie E-Mail, Wikis, Foren, etc. spezialisiert. Die effiziente, sichere und professionelle Nutzung von E-Mail ist ein Schwerpunkt. Zu diesem Thema bietet SofTrust eine komplette Dienstleistungspalette von der E-Mail-Schulung über E-Mail-Vorträge bis hin zur kompletten Organisationsentwicklung an. Weitere Informationen finden sich unter www.softrust.com.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.