Neue Version der Verint Workforce Optimization-Lösung bringt Verbesserungen im Leistungsmanagement

Veröffentlicht von: Verint Systems
Veröffentlicht am: 24.02.2016 00:16
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Neue Benutzer-Oberfläche mit modernen Scorecards, Gamification-, Coaching- und eLearning-Funktionen erhöhen das Engagement der Mitarbeiter

Berlin, Kiel, 23. Februar 2016. Verint® Systems (http://www.de.verint.com) verbessert seine Verint Workforce Optimization?-Suite grundlegend. Die Lösung unterstützt Contact Center, Filialen und Backoffices dabei, die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu erhöhen und die Abläufe zu optimieren. Die neue Version bietet ein völlig neues Nutzungserlebnis und beinhaltet innovative Leistungsmanagement- und Analyse-Funktionen. Sie bietet Unternehmen mehr Informationen über die Leistung der Mitarbeiter, den Grad der Zielerreichung und über Möglichkeiten, den Kundendialog zu verbessern. Darüber hinaus unterstützt sie Unternehmen dabei, aus diesen Informationen Maßnahmen abzuleiten. Die Lösung ist ab sofort verfügbar. Auf der Call Center World 2016 finden Sie Verint in Halle 3 am Stand D 18.

Balance zwischen Kosten, Qualität und Service
Aufgrund der Vielzahl an Systemen, komplexen Prozessen und unterschiedlichen Leistungsindikatoren für Rollen und Funktionen ist es nicht leicht, in einem typischen Unternehmen Leistung und Produktivität zu steuern. Leistungs-Management ist eine Vorgehensweise und Kultur, die sich auf Individuen, Teams und Abteilungen bezieht. Sie erfordert Transparenz und regelmäßige Evaluierungen, darüber hinaus muss sie von den Mitarbeitern akzeptiert werden und sich an den geschäftlichen Zielen ausrichten. Um diese Dynamik zu beherrschen, bietet Verint Performance Management? Übersichten, Bewertungslisten (Scorecards), Coaching-, eLearning- und Gamification-Funktionen, die durchgängiges und modernes Leistungs-Management ermöglichen.

Die neue Version kommt mit einer modernen Benutzeroberfläche, die komplexe Visualisierungen und Daten- und Leistungsanalyse ermöglicht, sowohl für einzelne Mitarbeiter als auch das gesamte Unternehmen. Diese Informationen unterstützen Führungskräfte dabei, schnell Entscheidungen zu fällen und Maßnahmen einzuleiten. Darüber hinaus können sie mit neuen flexiblen Übersichten und Kennzahlen-Widgets effektiver führen. Mitarbeiter profitieren von einer intuitiveren Leistungs-Übersicht und detaillierteren Informationen über ihre eigenen Kennzahlen und den Grad ihrer Zielerreichung.

Außerdem gibt es jetzt Arbeitsbereiche für Kennzahlen. Dort finden sich Zusammenfassungen sowie allgemeine und nach Farbe geordnete grafische Übersichten (Heat Maps), Leistungsvergleiche und verschiedene Ansichten für Schlüssel-Kennzahlen (Key Performance Indicators). Mit Hilfe der Arbeitsbereichen können Informationen zum Engagement der Mitarbeiter automatisch aufbereitet werden, um schnell und visuell Antworten auf folgende Fragen zu erhalten: Welche Mitarbeiter erreichen und welche übertreffen die Ziele? In welchen Bereichen muss nachgebessert werden? Verändert sich die Leistung der Mitarbeiter im Laufe der Zeit? In welchen Bereichen steigt sie und wo wird sie schlechter? Wie verhält sich die Vergleichsgruppe?

Vorteile moderner Analyseverfahren
Verint Performance Management hat außerdem ein neues Widget, das Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt. Anhand individuell festlegbarer Kriterien und der Analyse der Daten zeigt es automatisch Bereiche und Kennzahlen, die verbessert werden können. Damit entdecken Führungskräfte anhand der individuellen Werte und der aktuellen Trends schnell die Mitarbeiter und Leistungsindikatoren, um die sich kümmern müssen.

Mit der neuen Version können Anwender Verint Gamification nutzen, eine Lösung, die die Mechanik und Verhaltenspsychologie von Spielen in den geschäftlichen Kontext überträgt. Mit Gamification können Organisationen ihre Mitarbeiter motivieren, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen auszubauen und Probleme zu lösen. Sie können sie außerdem in die Lage versetzen, ihre Leistung selbst zu steuern.

Weitere Informationen über Verint Workforce Optimization-Lösungen finden Sie hier (http://www.verint.com/solutions/customer-engagement-optimization/enterprise-workforce-optimization/) .

Die Original-Meldung finden Sie hier (http://de.verint.com/news-events/press-releases/innovations-in-performance-management-headline-latest-release-of-verint-workforce-optimization) .

Pressekontakt:

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Katharina Scheid
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Firmenportrait:

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die aus Daten entscheidungsrelevante Informationen gewinnen. Solche Informationen sind angesichts wachsender Datenmengen und des dynamischen Umfeldes notwendig, weil sie Organisationen geschäftskritische Erkenntnisse zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass Entscheidungsträger planen und handeln können. Verint Actionable Intelligence-Lösungen unterstützen Organisationen in drei Bereichen: erstens bei der Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, zweitens bei der Erhöhung der Sicherheit und drittens bei der Minimierung von Betrug und Risiken sowie der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Ihr Ziel ist die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen unter www.verint.com.

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