Deutscher Gastronomiepreis 2016 geht an Münchner Marc Uebelherr für sein "OhJulia"

Veröffentlicht von: Gastro & System GmbH
Veröffentlicht am: 24.02.2016 02:16
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) -

Berlin, 23. Februar 2016. Gestern wurde der Deutsche Gastronomiepreis 2016 im glanzvollen Berliner Hotel Adlon verliehen. In der Kategorie "Food" gewann Marc Uebelherr mit seinem Markt-Restaurant "OhJulia": Für Marc Uebelherr ein ganz besonderes Projekt, da er das Konzept für die außergewöhnliche Marktplatz-Gastronomie selbst entwickelt hat. Er freut sich nach wie vor über Einzigartigkeit der Kombination aus Restaurant, Bäckerei und Markt. Der Gast erlebt im "OhJulia" alles hautnah und ist mittendrin im Geschehen: Wie auf einem echten italienischen Markt.

Das unverwechselbare Konzept und eine bemerkenswerte Liebe zum Detail trifft den Zeitgeist so auf den Punkt, dass bereits drei weitere Filialen in Deutschland beschlossen sind. Die aktuelle Auszeichnung in der Kategorie "Food" ist also ein weiterer Beleg für sein gutes Gespür. "Die völlige Offenheit zwischen Küche und Gastraum im "OhJulia" sorgt dafür, dass nicht nur der Slogan "authentisch" ist", erklärt der Juryvorsitzende Martin Hötzel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe. "Die weiteren Standorte, die in Planung sind, zeigen, dass dieses Konzept nicht nur uns begeistert. Mit der Auszeichnung in der Kategorie "Food" wollen wir den Mut und Ideenreichtum von Marc Uebelherr wertschätzen."

Der Deutsche Gastronomiepreis, vormals Herforder Gastronomiepreis, hat sich seit 1994 zu einer bundesweit bedeutenden Auszeichnung der Gastronomie entwickelt und versteht sich als positive, Mut machende Botschaft für die gesamte gastgebende Branche. Der Deutsche Gastronomiepreis wird jährlich in den Kategorien "Food" und "Beverage" vergeben, um die speisen- und getränkeorientierten Unternehmen gleichermaßen zu berücksichtigen.

Pressekontakt:

Gastro & System GmbH
Sandra Tolj
Wittelsbacherstraße 15 80649 München
089-231138810
st@ohjulia.de
http://www.ohjulia.de

Firmenportrait:

Oh Julia - authentic & italian food

Oh Julia, das ist authentisches, frisches, mediterranes Lebensgefühl mitten in München. Ein Gastroerlebnis wie in bella Italia. Einfache mediterrane Küche, aber besser als das, was der Markt zu bieten hat. Das beginnt schon mit dem Brot oder der Pizza. Im "Oh Julia" wird selbst gebacken. Köstliche Antipasti aus allen Teilen Italiens, alles frisch und täglich im Haus zubereitet oder liebevoll ausgewählt unter hochwertigen importierten Spezialitäten.

Die Wochenkarte mit abwechslungsreichen Gerichten verwöhnt auch alle Liebhaber und Feinschmecker von Tagliata, Entrecote oder Calamari alla Griglia. Verschiedene Pastagerichte mit saisonalen Zutaten runden das Angebot ab. Auch hier gilt die Philosophie: das Einfache einfach gut gemacht.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.