Kärntner Nassfeld: Urlaubsabwechslung pur bis Heavy Metal

Veröffentlicht von: NLW Tourismus
Veröffentlicht am: 24.02.2016 03:48
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Schnee satt, Bikini-Flashmob und Full Metal Mountain/ Attraktive Pauschalen

Februar 2016. Hermagor (Dialog/Prw). Das Nassfeld, Kärntens größtes Skigebiet, das zu den Top-10 Österreichs zählt, meldet kurz nach Mitte Februar: 2,30 Meter Schnee am Berg, alle Pisten und Liftanlagen geöffnet. Aber es gibt noch viel mehr, was Winterurlaubsabwechslung und Unterhaltung verspricht, wobei das Festival "Full Metal Mountain" ab 28. März der Höhepunkt sein wird. Auf der Internetseite nassfeld.at kann man schon einmal schnuppern.

Bei "Spaß und Entertainment" kommt so manchen gleich das Kärntner Nassfeld in den Sinn. Nicht ohne Grund, kommen doch Stammgäste oft schon seit Jahrzehnten in dieses Winterrevier in den Karnischen Alpen, das für vielfältige Schneeaktivitäten, rund 110 Pistenkilometer und jede Menge Abwechslung und Spaß steht. Der Schlusspunkt wird erst über eine Woche nach Ostern gesetzt, am 10. April.

Heavy-Metal-Festival und viel mehr
In dieser Saison haben die Macher noch ein Highlight draufgesetzt: das Festival "Full Metal Mountain", das vom 28. März bis zum 3. April an verschiedenen Locations im Skigebiet stattfindet und hier Weltpremiere feiert. Internationale Metalbands und spannende Newcomer begeistern das Publikum vom Berg bis ins Tal - für manche Erinnerungen ans bekannte Festival im norddeutschen Wacken. Keine Frage, da ist Partystimmung angesagt. Dazu lässt sich auch ein sechstägiges Package buchen, Aufenthalt und mehr inklusive.
Und das ist noch lange nicht alles: Am 5. und 6. März wird am Nassfeld der Skibob-Weltcup im Riesenslalom Super G und Slalom ausgetragen, und vom 12. März bis zum 10. April heißt es "Sonnenskilauf am Nassfeld", mal kulinarisch, mal für Kinder und auch für Golfer.

Mehr als Ski fahren: Sonnenskilauf
Im Rahmen des Sonnenskilaufs gibt es neben "Full Metal Mountain" beispielsweise beim "Snowbeach Day" am 12. März auch einen Bikini-Flashmob und einen Waterslide-Contest. Kinder können sich aufs Ostereiersuchen freuen, und zum Saisonabschluss steht noch eine sportliche Kombination auf dem Programm, die Nassfeld "Ski- & Golf-Trophy". Außer der wunderschönen Landschaft, Alpin- und Snowboardfreuden, Langlauf und Rodeln in Sonnleitn und Rattendorf ist mit dem kompletten Beiprogramm bestens für Abwechslung und Unterhaltung, für erlebnisreichen Winterurlaub gesorgt.
Es ist ratsam, sich zu den verschiedenen Pauschalen zu informieren wie auch zu SkiHits for Kids Premium. Da lässt sich meist Urlaubsgeld sparen!
Wer eher kleinere, aber feine Familienskigebiete sucht, wird in der Region ebenfalls fündig: in Kötschach-Mauthen im Gailtal, in Weißbriach im Gitschtal und am Weissensee.

Kostenlose Infos, Buchungsanfragen, Prospekte: Info & Servicecenter Nassfeld-Pressegger See, Wulfeniaplatz 1, 9620 Hermagor, Telefon (0043/0/4282) 82 41, Fax 8242 Mail: info@nassfeld.at und im Web: www.nassfeld.at / www.nlw.at

Foto: Beim "Sonnenskilauf am Nassfeld" ab 12. März gibt's viele Events. (Foto: nassfeld.at)

Download über "Tourismus-Medientexte" auf http://www.presseweller.de
Zu weiteren Fotos bitte anfragen. Mehr auch unter "Presse" auf www.nassfeld.at

Pressekontakt:

Medienbüro + PR DialogPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstraße 8 57074 Siegen
0271 33 46 40
mail@presseweller.de
http://www.presseweller.de

Firmenportrait:

Der Südwesten Kärntens mit den Urlaubsdestinationen Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee ist seit jeher ein Ziel für Winterurlauber. Das Nassfeld, seit Jahrzehnten ein international bekanntes Skigebiet mit 110 Pistenkilometern, gehört zu den Top-10-Skigebieten Österreichs. Ergänzend zum Skispaß wird Jahr für Jahr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Im Lesachtal stehen vor allem Skitouren und Schneeschuhwanderungen sowie Langlauf auf dem Programm. Rund 55 Kilometer Loipen werden je nach Schneelage auch in Weissensee gespurt. Vor allem aber punktet der See mit seiner riesigen Eislauffläche. Die Urlaubsdestinationen bieten ein umfassendes Unterkunftsangebot. Es gibt Pauschal-Arrangements sowie verschiedene Events.
Das PR- und Medienbüro DialogPresseweller veröffentlicht seit über 35 Jahren Reiseberichte und ist im PR-Bereich für Tourismusanbieter tätig.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.