Generationswechsel bei SUNFLEX - Geschäftsführung in 2016 neu aufgestellt

Veröffentlicht von: Borgmeier PR
Veröffentlicht am: 24.02.2016 10:29
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Wenden-Gerlingen im Februar 2016. Bei der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH gibt es einen Generationswechsel. Nach 30 Jahren Geschäftsführung hat Ernst Schneider seine Kinder, die bereits seit Längerem aktiv im Unternehmen mitwirken, jetzt zu Mitgesellschaftern gemacht und teilt mit ihnen die vielseitigen Verantwortungsbereiche. Zu diesem Wechsel gehört auch eine Änderung der Unternehmensleitung. Malte Schneider, der seinen Vater bereits seit 01. Juli 2014 in der Geschäftsführung unterstützt, übernimmt diesen Posten nun hauptverantwortlich. Schneider Senior behält einen Unternehmensanteil und wird seinen Sohn weiterhin in der Geschäftsführung unterstützen. Verantwortlich für den Bereich Produktion ist Nicolas Schneider, Melanie Feldmann verantwortet den Bereich Finanzen und Dennis Schneider das Marketing des Unternehmens. Die Unternehmensanteile sind zu gleichen Teilen unter der Führungscrew verteilt. „Mit diesem Wechsel ziehe ich mich nun ein wenig aus der aktiven Rolle zurück“, erklärt Ernst-Josef Schneider und erläutert: „Es ist Zeit für die nächste Generation. Denn ein Unternehmen lebt mit der Zeit und ich bin stolz, dass meine Kinder die SUNFLEX-Entwicklungen ab dem Jahr unseres 30-jährigen Jubiläums mit jungen, innovativen Ideen und Qualitätsbewusstsein fortführen wollen.“
Begonnen im Jahr 1963 mit einer kleinen Firma für Markisen und Rollläden, wurde 1986 die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH gegründet und spezialisierte sich von da an auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Falt-Schiebe-Systemen. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem Global Player entwickelt mit internationalen Vertriebs- und Produktionsstandorten in Dubai, Südafrika, USA, Thailand und Mexiko. Dieses Jahr feiert SUNFLEX 30 Jahre Unternehmensgeschichte und bietet mittlerweile neben den bewährten Falt-Schiebe-Systemen Horizontal-Schiebe-Wände, Schiebe-Dreh-Systeme und Schiebe-Systeme für Wintergärten, Fassaden, Balkone, Innenraumtrennung, Gastronomie, Geschäftseingänge und Unternehmen an.

Weitere Informationen unter www.sunflex.de

Pressekontakt:

Pressekontakt: Borgmeier Public Relations, Lilian Lehr-Kück/Maren Hasenclever,
Am Saatmoor 2, 28865 Lilienthal, Tel.: 04298-4683-26/-25, Fax: 04298-4683-33,
E-Mail: lehr@borgmeier.de / m.hasenclever@borgmeier.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.