Eifersucht behandeln mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Veröffentlicht von: Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Veröffentlicht am: 24.02.2016 17:16
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Frei von Eifersucht durch klinische Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Hypnose gegen Eifersucht ist eine Behandlungsmethode, die Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren in seiner Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.dr-basse.de) anwendet. Anders als viele herkömmliche Methoden kann klinische Hypnose recht schnell eine gewünschte Veränderung bewirken, oft schon innerhalb einer oder einiger weniger Sitzungen. Der Heilungsverlauf hängt dabei, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, immer auch von den individuellen Bedingungen des Klienten ab.
Das Thema Eifersucht wird von herkömmlichen Behandlungsmethoden oft etwas stiefmütterlich behandelt. Die Eifersucht zählt, so Elmar Basse, nicht einmal zu den psychischen Störungen mit Krankheitswert, wie sie die internationalen Diagnosehandbücher ausweisen.
Dem entspricht, dass auch in der öffentlichen Diskussion die Eifersucht oft eher verniedlichend thematisiert wird, wie der Hypnosetherapeut Elmar Basse erwähnt. Oft wird gesagt, es sei doch eigentlich ganz normal, wenn jemand eifersüchtig sei, oder Eifersucht gehöre zu einer Beziehung dazu. Dabei drohen aber die Dinge durcheinandergebracht zu werden. Zwar würden sich die meisten Partner in einer Paarbeziehung wohl wünschen, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass sie dem anderen wichtig sind, dass er an ihnen interessiert ist und es ihm Sorgen bereiten würde, wenn der andere sich aus der Beziehung entfernen könnte. Das aber ist keine Eifersucht. Diese äußert sich vielmehr in einem zwanghaften Kontrollierend es anderen, in Tendenzen, ihn zu überwachen und seinen Bewegungsspielraum einzuengen. Kaum jemand wird so etwas wohl wirklich mögen.
Nicht einmal die von Eifersucht befallenen Menschen mögen das selbst, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Nicht nur, dass ihre Beziehung durch die Eifersucht gefährdet wird, sie selbst bewerten ihr Verhalten auch nicht positiv und würden es in der Regel keineswegs mögen, wenn der andere sie entsprechend behandeln würde.
Doch Einsicht hilft hier meist nur bedingt, so Elmar Basse. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht sinnvoll und ratsam sei, das eigene Verhalten zu reflektieren und eine Veränderung zu versuchen. Leider scheitert diese aber oft daran, dass die beste Einsicht nur sehr begrenzten Zugriff auf ein in der Persönlichkeit angelegtes Verhaltensmuster hat. Der innere Kontrolldrang kommt aus tieferen Schichten als der des rationalen Verstandes. Um auf diese tieferen, unbewussten Schichten zugreifen zu können, bedarf es dann invasiverer Verfahren, eben zum Beispiel der Hypnose, so erklärt Elmar Basse, weil diese ein Weg sein kann, mit den Kräften des Unbewussten in Kontakt zu kommen.
Denn um in eine tiefe Hypnose zu gelangen, worauf der Hypnosetherapeut Elmar Basse hinarbeitet, ist es erforderlich, neuromuskuläre Verspannungen, Verkrampfungen und Blockaden aufzulösen. Diese sind es aber gerade, so Elmar Basse, die mit dem Kontrollzwang in enger Verbindung stehen und sich dann in dem Problemverhalten der Eifersucht äußern können.

Pressekontakt:

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

Firmenportrait:

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.