Wintersport hautnah erleben

Veröffentlicht von: Carl Zeiss Sports Optics
Veröffentlicht am: 01.03.2016 17:48
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Mit ZEISS TERRA ED Pocket die deutsch Biathlon-Mannschaft im Blick behalten

OBERKOCHEN / WETZLAR, 1. März 2016.
Vom 3. bis zum 13. März 2016 findet die Weltmeisterschaft im Biathlon in Oslo statt. ZEISS unterstützt den Deutschen Skiverband (DSV) und die Internationale Biathlon Union (IBU) mit Ferngläsern und Spektiven - im Training und im Turnier. Perfekt für Wintersport-Fans ist das neue ZEISS TERRA ED Pocket. Das kleine und handliche Fernglas passt in die Jackentasche und überzeugt mit seinen optischen Leistungswerten. Das neue ZEISS Fernglas ist das ideale Einstiegsmodell für Sport-Fans und Naturbeobachter und eine Alternative, wenn große Gläser zu schwer sind.

Unabhängig von der Stadion-Kamera
Die Trainer und Betreuer von DSV und IBU nutzen ZEISS Spektive und Ferngläser, um stets bestens im Bilde zu sein. Aber auch Zuschauer sieht man immer öfter mit Ferngläsern auf den Tribünen. "Für jeden Biathlon-Fan ist es etwas ganz besonderes, das spannende Wintersport-Ereignis live zu erleben", erklärt Dr. Simone Zaha, Director Marketing & Communications bei der Carl Zeiss Sports Optics GmbH. "Für dieses Publikum hat der Optik-Spezialist das neue ZEISS TERRA ED Pocket entwickelt."

Passt in jede Jackentasche
Seit Oktober ist das ZEISS TERRA ED Pocket im Handel erhältlich. Das Fernglas passt in jede Jackentasche und ist ein Must-Carry für alle Outdoor-Sportfans. Das kompakte ZEISS TERRA ED Pocket wiegt nur 310 Gramm und hat eine Größe von 11,1 auf 11,5 Zentimeter. Hochwertige ED Gläser und ein Sehfeld von 119 Metern beim ZEISS TERRA ED Pocket 8x25 bzw. 97 Meter beim ZEISS TERRA ED Pocket 10x25 auf 1.000 Meter sorgen für die perfekte Optik. Wie alle Ferngläser der Reihe ist auch das kompakte Pocket stoßfest und wasserdicht.

Für Fernglas-Neulinge
Das einfache Handling und ein Preis von 299 Euro (UVP inkl. MwSt.) machen das ZEISS TERRA Pocket ED zum perfekten Einstiegsmodell. Mit der sanft gängigen Fokussiermechanik lässt sich das Sehfeld schnell und unkompliziert scharf stellen und nachziehen. Ein rutschfester Korpus sorgt dafür, dass das Fernglas gut und sicher in der Hand liegt.

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial zum Download finden Sie unter
http://www.zeiss.de/pi?id=Wintersport-hautnah-erleben

Bildquelle: NordicFocus

Pressekontakt:

Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Gerokstraße 4 70188 Stuttgart
+49 711 7597-12
t.stegmaier@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Firmenportrait:

Über ZEISS
ZEISS ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie. Die ZEISS Gruppe entwickelt und vertreibt Halbleiterfertigungs-Equipment, Messtechnik, Mikroskope, Medizintechnik, Brillengläser sowie Foto- und Filmobjektive, Ferngläser und Planetariumstechnik. Mit seinen Lösungen bringt der Konzern die Welt der Optik weiter voran und gestaltet den technologischen Fortschritt mit. ZEISS ist in die vier Sparten Semiconductor Manufacturing Technology, Research & Quality Technology, Medical Technology, Vision Care/Consumer Optics gegliedert. ZEISS ist in mehr als 40 Ländern vertreten und verfügt über mehr als 30 Produktionsstandorte, über 50 Vertriebs- und Servicestandorte sowie rund 25 Forschungs- und Entwicklungsstandorte.

Im Geschäftsjahr 2014/15 erzielte der Konzern mit rund 25.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4,5 Milliarden Euro. Sitz des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen. Die Carl Zeiss AG führt die ZEISS Gruppe als strategische Management-Holding. Alleinige Eigentümerin der Gesellschaft ist die Carl-Zeiss-Stiftung.

Weitere Informationen unter www.zeiss.de

Consumer Optics
Der Unternehmensbereich Consumer Optics umfasst das Geschäft mit Foto- und Filmobjektiven, Ferngläsern, Spektiven, Jagdoptik sowie Planetariumstechnologie. Der Bereich ist an den Standorten Oberkochen, Wetzlar und Jena vertreten. Der Unternehmensbereich ist in der Sparte Vision Care/Consumer Optics angesiedelt. Mit rund 9.100 Mitarbeitern erwirtschaftete die Sparte im Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz von 1,007 Milliarden Euro.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.