CeBIT 2016: serVonic IXI-UMS in neuer Version

Veröffentlicht von: serVonic GmbH
Veröffentlicht am: 03.03.2016 12:34
Rubrik: IT, Computer & Internet


Die neue IXI-UMS Version 6.30 bietet den Benutzern ein browser-basiertes Web Journal mit unterschiedlichen Bearbeitungsmöglichkeiten für unterschiedliche UM-Nachrichten. Bild: serVonic GmbH
(Presseportal openBroadcast) - Exchange Connector für alle, erweiterte Profile, flexiblere Reports und Client Web Journal

Olching, 3. März 2016: Auf der CeBIT 2016 stellt serVonic die Version 6.30 ihres IXI-UMS Unified Messaging Servers vor. Ein IXI-UMS Exchange Connector für alle Versionen, weitere Profile für IXI-UMS Mobile, ein Client Web Journal sowie flexiblere Reportmöglichkeiten, das sind die wesentlichen Neuerungen. „Nicht nur bieten wir den IXI-UMS Usern mit der neuen Version wieder etwas mehr Komfort, sondern wir haben auch die Integration in die Microsoft Exchange Umgebung vereinfacht“, erklärt Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH. „Der Kunde kann mit nur einem IXI-UMS Exchange Connector Unified Messaging mit allen Microsoft Exchange Versionen nutzen.“

serVonic IXI-UMS 6.30 ist am estos Partnerstand bei ALLNET in Halle 13 Stand C57 zu sehen.

IXI-UMS Exchange Connector
serVonic hat in IXI-UMS 6.30 alle Versionen des IXI-UMS Exchange Connectors zu einer zusammen gefasst. Künftig arbeitet der der Unified Messaging Server über einen einzigen IXI-UMS Exchange Connector mit allen Microsoft Exchange Versionen zusammen. Wie gehabt nutzt IXI-UMS die vorhandene Messaging Architektur mit Datenbanken, Active Directory, Message Transfer Agent und E-Mail Client. Der Administrator arbeitet mit den gewohnten Tools. Die Benutzer können die neuen Nachrichtenarten – Fax, Voice, SMS – intuitiv mit dem gewohnten E-Mail Client versenden, empfangen, verwalten und bearbeiten.

Mobile Profile
Dem Benutzer stehen in IXI-UMS 6.30 neue IXI-UMS Mobile Profile zur Verfügung. Zusätzlich zu den bisherigen Profilen „Büro, Unterwegs, Zu Hause, Urlaub“ kann er Weitere individuell nach Bedarf festlegen. Er kann pro Profil definieren, ob der Anruf an eine Telefonnummer weitergeleitet wird oder der Anrufer eine Nachricht hinterlassen kann. Er kann jeweils unterschiedliche Anrufbeantworteransagen hinterlegen.

Web Journal
Das neue lXI-UMS Client Web Journal bietet dem einzelnen Benutzer einen browser-basierten detaillierten Überblick über die eigenen versendeten und empfangenen IXI-UMS Nachrichten. Der User kann sich hier alle relevanten Daten bezüglich Versand und Empfang anzeigen lassen. Er kann Faxe und Kurznachrichten inklusive Versandreports ausdrucken oder speichern. Anrufbeantworternachrichten kann er sich anhören. Er meldet sich an der entsprechenden Datenbank mit seinem Benutzernamen und Passwort an. Dann werden die Informationen anhand der E-Mail Adresse des Absenders und der IXI-UMS Empfängernummer ermittelt.

Flexiblere Reports
Die Senderidentifikation, die Versandreports sowie der OCR-Text kann mit IXI-UMS 6.30 in HTML Format dargestellt werden. Ebenso kann der Benutzer die Sprache auswählen, in der er die Berichte bekommen möchte. Zur Verfügung stehen deutsch, englisch, italienisch, französisch, niederländisch, spanisch und portugiesisch. Außerdem können die Rückmeldungen über den Versand der UMS-Nachrichten userindividuell ausgeschalten werden. Diese flexibleren Reportmöglichkeiten stehen für alle SMTP-basierten IXI-UMS Connectoren wie dem IXI-UMS Exchange Connector zur Verfügung.

Preise, Verfügbarkeit und weitere Informationen
Die neue Version 6.30 der serVonic IXI-UMS Software ist ab April ab 650,00 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartner erhältlich. Mehr Informationen auf der CeBIT 2016 am estos Partnerstand bei ALLNET in Halle 13 an Stand C57, unter www.estos.de/cebit sowie unter www.servonic.com.

Über serVonic
estos und serVonic wachsen zusammen – estos hat mit Wirkung 1.1.2016 die serVonic GmbH übernommen. serVonic, eine Tochter der estos GmbH, mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Faxserver, Unified Messaging, CTI und Real-time Collaboration. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. Die serVonic Lösungen können als On-Premises Lizenzen oder in Modellen für Hosting, Cloud und Software as a Service eingesetzt werden. serVonic unterhält strategische und technologische Partnerschaften mit einer Vielzahl von Unternehmen aus dem IT und TK Bereich, wie ALLNET, AudioCodes, bintec elmeg (Teldat), Citrix, Dialogic, Gerdes, Huawei Technologies, IBM, innovaphone, Microsoft, Mitel (ehemals Aastra DeTeWe),Novell, Panasonic, QSC, SAP, TE-Systems und Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications).

Über estos
Die estos GmbH ist ein unabhängiger Hersteller für innovative Unified Communications-Bausteine und entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Technisch liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Software für Rich Communications- bzw. Unified Communications-Produkte. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien.

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