Gute Noten für praxisorientiertes Friseurprogramm aus der Cloud

Veröffentlicht von: SALONWARE Pro GmbH
Veröffentlicht am: 03.03.2016 21:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Bei einer Zufriedenheitsumfrage unter Kunden hat SALONWARE gute Bewertungen für Funktionalität und Support erhalten. Das Friseurprogramm ist seit 2009 am Markt und wird auf Basis von Kundenwünschen kontinuierlich weiterentwickelt.

Anwender des Friseurprogramms SALONWARE sind mit der Funktionalität ihrer Software und dem bereitgestellten Support sehr zufrieden. Das ergab eine anonym durchgeführte Kunden-Umfrage, bei der die Friseursalons auch Anregungen für neue Funktionen äußern konnten. Die webbasierte Software ist seit knapp sieben Jahren am Markt und wird auf Basis von Kundenwünschen kontinuierlich weiterentwickelt.

Im Januar 2016 hatte die SALONWARE Pro GmbH ihre Kunden um ihre Meinung gebeten: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Programm? Wie zufrieden sind Sie mit dem Support? Das Ergebnis der Umfrage kann sich sehen lassen: Mehr als 40 Prozent der Teilnehmer bewerteten die Funktionalität des Programms mit "Sehr gut", über 25 Prozent mit "Gut". Insgesamt lag der Notendurchschnitt für das praxisorientierte Friseurprogramm, das über das Internet per Standardbrowser bedient wird bei 1,92.

Ähnlich zufrieden waren die Salonbetreiber mit dem bereitgestellten Service und Support, der bei SALONWARE zu 80 Prozent von Friseuren durchgeführt wird (nur bei sehr technischen Fragen wird ein IT-Fachmann hinzugezogen): Knapp 35 Prozent gaben dem Support die Note "Sehr gut", über 45 Prozent bewerteten mit "Gut". Die Durchschnittsbewertung betrug 1,96. "Wir freuen uns über das Ergebnis und bedanken uns herzlich für die rege Teilnahme unserer Kunden", sagt Regina Grabmaier, Geschäftsführerin der SALONWARE Pro GmbH und seit mehr als 20 Jahren als Friseurmeisterin tätig.

Stabiles Unternehmen, investorenunabhängig
Die hohe Kundenzufriedenheit ist kein Zufall. SALONWARE kam 2009 als erste Cloud-Software für Friseure auf den Markt und wird seither auf Basis von Kundenwünschen weiterentwickelt. Daher ist der Funktionsumfang des praxisorientierten Managementsystems stetig gewachsen: Neben der Kunden- und Mitarbeiterverwaltung können Friseursalon und Friseurbetriebe ihre Dienstleistungen und Produkte mit Lagerbeständen verwalten, Termine planen, ein Kassenbuch führen, Provisionsmodelle erstellen, und vieles mehr. Heute gilt SALONWARE Professional als umfangreichste und mächtigste Friseursoftware auf dem deutschsprachigen Markt. "Wir investieren lieber in das Produkt statt in die Werbung", betont Regina Grabmaier augenzwinkernd. Das Unternehmen wurde 2008 in Burghausen gegründet und ist investorenunabhängig.

Pressekontakt:

SALONWARE Pro GmbH
Regina Grabmaier
Piracher Straße 85 84489 Burghausen
+49 (0) 180 5004217
info@salonware.de
http://www.salonware.de

Firmenportrait:

SALONWARE ist ein Managementsystem für Friseursalons und Friseurbetriebe, das alle wichtigen Funktionen für die Steuerung des Unternehmens zur Verfügung stellt. Die Software wird über das Internet zur Verfügung gestellt ("Software-as-a-Service") und kann mit einem aktuellen Internetbrowser auf einem Computer, Notebook oder einem mobilen Gerät, wie zum Beispiel einem Tablet oder Smartphone genutzt werden. SALONWARE Pro GmbH hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter das BITMi-Gütesiegel "Software Made in Germany" sowie das Prädikat "BEST OF 2015" der Initiative Mittelstand (Innovationspreis-IT).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.