TCPOS erfolgreich auf der EuroCIS 2016

Veröffentlicht von: TCPOS GmbH
Veröffentlicht am: 03.03.2016 23:24
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Positive Resonanz auf 360-Grad-Lösungen

Drei Tage mit interessanten Gesprächen, zahlreichen Präsentationen der neuen POS- und Workforce-Manamgent-Lösungen und intensiven Austausch brachten die EuroCIS 2016 in Düsseldorf für TCPOS (http://tcpos.com). Der IT-Lösungsanbieter zeigte auf dem gemeinsamen Messestand mit Bison seine 360-Grad-Lösung rund um Kasse, Warenwirtschaft und Logistik. Besonderes Interesse verzeichnete die neue Workforce-Management-Lösung von Zucchetti, die TCPOS erstmalig präsentierte.

"Die Messe war ein voller Erfolg für uns", freut sich Dirk Schwindling, Geschäftsführer von TCPOS über die hohen Besucherzahlen auf der EuroCIS 2016. "Unsere Messestand-Umgebung und unser Stand erlebten einen regelrechten Besucheransturm und wir waren an allen Messetagen durchgängig im Gespräch mit kompetenten Fachbesuchern. Wir konnten den Besuchern zeigen, dass wir an einer 360-Grad-Lösung arbeiten, die ausgehend vom Point of Sale, umfassende Integration ermöglicht. Unsere neuen Lösungen stoßen bei den Kunden auf sehr großes Interesse. Zusammenfassend kann ich über die diesjährige EuroCIS sagen: Für uns war die EuroCIS auf jeden Fall höchst erfolgreich."

Auf dem Messestand präsentierte TCPOS seine 360-Grad-Lösung mit der Aussage "Innovate. Integrate. Transform". Denn die Integration der unterschiedlichen IT-Lösungen in heterogenen Infrastrukturen wird immer wichtiger im Einzelhandel. Die Kassenlösungen von TCPOS bieten die umfassende Einbindung einer Vielzahl an Peripheriegeräten wie Waagen, Mobile Scanner, Ticketing-Automaten und insbesondere aller modernen bargeldlosen Zahlungssysteme - neuerdings auch mit einem eigenen Kartenleser. Sie integrieren darüber hinaus auch über Schnittstellen Warenwirtschaft- und Finanzsysteme. Und mit der Workforce-Management-Lösung von Zucchetti sind Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung nahtlos eingebunden. Somit entsteht bei hochkomplexen IT-Projekten eine wesentliche Optimierung, weil der Aufwand für die Verzahnung von Einzellösungen entfällt.

"Wir sind dabei, die Integrationen zu diesen Themen voranzutreiben und zunehmend gesamtumfängliche Lösungen anzubieten", erklärt Dirk Schwindling. "Denn wir stellen fest, dass die Unternehmen im Markt aktiv nach solchen Lösungen Ausschau halten. Unsere 360-Grad-Lösungen rufen deshalb bei den Kunden ein sehr positives Echo hervor."

Die EuroCIS 2016 übertraf mit mehr als 10.400 Fachbesuchern aus 87 Ländern ihr Vorjahresergebnis um insgesamt 18 Prozent und ist damit zur führenden Messe für Handelstechnologie in Europa avanciert.

Pressekontakt:

Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19 94405 Landau
09951600601
gina.nauen@vitamin11.de
www.vitamin11.de

Firmenportrait:

TCPOS ist führender Anbieter von IT-Lösungen für Unternehmen aus Gastronomie, Gemeinschaftsgastronomie, Einzelhandel und Freizeit. Multifunktionelle POS-Lösungen und erstklassige Services unterstützen die Kunden von TCPOS bei der effizienten Geschäftsentwicklung. Mehr als 6.000 Kunden in ganz Europa setzen auf die massgeschneiderten IT-Lösungen von TCPOS.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.