HBI Helga Bailey GmbH wächst und erweitert ihr PR-Team um drei neue Account Executives

Veröffentlicht von: HBI Helga Bailey GmbH
Veröffentlicht am: 04.03.2016 00:24
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Ebru Özalan, Simon Herrmann und Stefan Schmidt starten bei der integrierten Kommunikationsagentur HBI

München, 03. März 2016 - HBI Helga Bailey GmbH (http://www.hbi.de/), die integrierte Kommunikationsagentur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der PR-Branche, verstärkt ihr Berater-Team mit Ebru Özalan (27), Simon Herrmann (28) und Stefan Schmidt (29).
Ebru Özalan studierte Medien und Kommunikation an der Universität Passau mit dem Schwerpunkt Medienpraxis und -Ökonomie. Sie interessierte sich vor allem für die Zusammenhänge zwischen Journalismus und Public Relations. Erste Erfahrungen im digitalen Marketing sammelte sie noch während ihrem Studium. Im Zuge eines Praktikums bei MAN Engines gewann sie zudem Kenntnisse in strategischer Kommunikation. Künftig wird Frau Özalan die Kunden aus den Bereichen Netzwerke und Telekommunikation, B2B-Software sowie Consumer Electronics betreuen.
Simon Herrmann studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Technischen Universität Ilmenau. Seine Schwerpunkte lagen auf den Themen Krisen- und Technikkommunikation. Weitere Erfahrungen in dem Bereich Projektmanagement konnte Simon Herrmann während seines Praktikums bei SPORT1 sammeln. Bei der HBI wird er Unternehmen für B2B-Software, Industrielösungen, Netzwerke und Telekommunikation unterstützen.
Stefan Schmidt absolvierte an der Universität Salzburg ein Studium der Kommunikationswissenschaft mit starkem Fokus auf audiovisuelle Kommunikation und Public Relations. Insbesondere setzte er sich mit der Rezipientenforschung sowie Film- und Fernsehanalyse auseinander. Während des Studiums gewann er als Praktikant bei ProSiebenSat.1 und in der Redaktion einer Lokalzeitung Einblicke in die Medienwelt und das journalistische Arbeiten. Durch seine langjährige Tätigkeit als Promoter konnte er zusätzlich Erfahrungen in der Verkaufsförderung und im direkten Umgang mit Kunden gewinnen. Bei der HBI wird er für Kunden aus den Bereichen Netzwerke und Telekommunikation, B2B-Software, Logistik und Consumer Electronics zuständig sein.

Pressekontakt:

HBI Helga Bailey GmbH
Ebru Özalan
Stefan-George-Ring 2 81929 München
089 / 99 38 87 25
ebru_oezalan@hbi.de
http://www.hbi.de

Firmenportrait:

Die HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Informieren Sie sich über HBI unter www.hbi.de, www.prblog-hbi.de sowie www.facebook.com/hbi.gmbh.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.