Der Frühling ist da und die Vögel singen Tralala - Wo man jetzt Urlaub und die ersten Sonnenstrahlen genießen kann

Veröffentlicht von: Sonnenhotels
Veröffentlicht am: 04.03.2016 10:16
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) -

Goslar, März 2016 - Endlich ist er da: Der Frühling lockt mit den ersten zarten Blumen und warmen Sonnenstrahlen. Jetzt tun ein paar Tage Auszeit gut. Aber wohin mit der ganzen Familie? Wie wäre es mit dem Harz?
Der staatlich anerkannte Luftkurort Wolfshagen liegt inmitten von Bergwiesen und sanften Hügeln, eingebettet in die traumhafte Harzlandschaft nahe der 1000-jährigen Kaiserstadt Goslar mit ihrem UNESCO Weltkulturerbe der Kaiserpfalz. Wer hier Urlaub macht, der bekommt nicht nur Wälder, sondern auch jede Menge Berge, Kultur und viele Ausflugsziele. Abwechslung ist hier garantiert und die ganze Familie findet in Wolfshagen und Umgebung ihr Freizeitglück.

Wanderfreunden und Naturliebhabern präsentiert sich die Schönheit Wolfshagens auf zahlreichen Wanderwegen rund um den Ort und auf einem gut ausgebauten Wanderwegenetz. Auch Mountainbiker kommen hier auf ihre Kosten, denn Wolfshagen bietet einen Einstieg in das Wegenetz der "Volksbank Arena Harz".
An vielen Plätzen bietet sich ein herrlicher Ausblick über die wunderschöne Harzlandschaft. Im renaturierten Steinbruch und dem Landschaftsschutzgebiet in der Nähe des Ortes sind seltene Tier- und Pflanzenarten zu bewundern.
Die Innerstetalsperre ist zudem ein beliebtes Ziel für Freizeit- und Profiwassersportler. Neben surfen und segeln kann man hier auch einfach mal entspannen und das Gesicht in die Sonne halten.

Wer gern wandert und dabei etwas Neues erfahren will, sollte den neuen "Steinway-Trail" gehen. Er verläuft als kulturgeschichtlicher Wanderweg auf Steinway's Spuren zwischen Wolfshagen und Seesen. Denn wer hätte das gedacht, dass der Gründer des berühmten Klavierimperiums, Heinrich Engelhard Steinweg, 1797 in Wolfshagen im Harz geboren wurde? Als Tischlermeister kam er 1825 nach Seesen, um dort zu arbeiten. Hier reparierte Heinrich Engelhard zunächst nebenbei Tafelklaviere, bis er sich 1836 als Instrumentenmacher etablierte. Er spezialisierte sich auf den Bau von Klavieren und wanderte 1850 mit der Familie nach New York aus. Dort gründeten sie die international bekannte Firma Steinway & Sons. Die Familie Steinweg, später Steinway, pflegte stets den Kontakt zu ihrer Harzer Heimat und kam immer wieder zu Besuch. Noch heute finden sich zahlreiche Spuren der Familie in Wolfshagen im Harz und in Seesen. Auf dem Trail erfährt man mehr über die Geschichte der Steinways.

Das ideale Urlaubshotel ist das Sonnenhotel Wolfshof. Hier fühlt man sich sofort wohl und vom Hotel aus kann man alle Sehenswürdigkeiten gut erkunden. Gemütliche und komfortable Zimmer, ein toller Wellnessbereich mit Sauna, Beauty-Studio, Solarium, Schwimmbad und Ruhebereich sowie ein Restaurant mit leckeren Speisen garantieren einen entspannten, abwechslungsreichen Urlaub.

Das Arrangement "Frühlings-Spezial im Harz" bietet bis 30.06.2016:
Zwei Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet
Eine Stadtführung in Goslar
Freie Nutzung des Saunabereiches mit Finnischer Sauna im Landhaus sowie des Hallenbades im Haupthaus
Feiertage und Feiertagswochenenden ausgeschlossen
Pro Person ab 75,- im Doppelzimmer. Für zwei Kinder bis einschließlich 6 Jahre frei, bei Unterbringung im Zimmer der Eltern, bei zwei Kindern von 7 bis 11 Jahre 50% Ermäßigung, bei zwei Kindern von 12 bis 15 Jahre 25% Ermäßigung. (weitere und ältere Kinder auf Anfrage)

Tipp: Weitere Frühlings-Arrangements von allen Sonnenhotels und Resorts gibt es auf der Homepage www.sonnenhotels.de
Weitere Informationen und Buchung: www.sonnenhotels.de sowie kostenfrei aus dem deutschen Festnetz unter 0800 / 7744555. Oder per Mail unter zentralreservierung@sonnenhotels.de
Sonnenhotels
Die Sonnenhotels sind in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs zu finden.
Alle Sonnenhotels sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas "ältere" Gäste wohl. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels.
Weitere Informationen unter: www.sonnenhotels.de.

Pressekontakt:
PR OFFICE
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. +49 (0)5234-2990, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Bildquelle: Sonnenhotels udn Resorts

Pressekontakt:

Sonnenhotels
Karina-Anna Dörschel
Breite Str. 98 38640 Goslar
053 21/ 68 55 4
karina.doerschel@sonnenhotels.de
http://www.sonnenhotels.de

Firmenportrait:

Die Sonnenhotels sind in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs zu finden.
Alle Sonnenhotels sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas "ältere" Gäste wohl. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein,
Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels.
Weitere Informationen unter: www.sonnenhotels.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.