Kinderbuch Neuerscheinung "Marvin, der freche Pelikan"

Veröffentlicht von: spaethworks GmbH
Veröffentlicht am: 09.03.2016 12:16
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Michael Späth - Kinderbuchautor und Illustrator - stellt sein erstes Pappbilderbuch vor

"Marvin, der freche Pelikan" erzählt die Geschichte eines jungen Pelikans, der gerne mal frech wird, wenn ihm der Magen knurrt.

Marvin ist ein junger Pelikan und lebt im sonnigen Süden. Eigentlich jagen Pelikane in Gruppen. Sie fliegen früh am Morgen hinaus aufs offene Meer, um frischen Fisch zu fangen. Marvin hingegen ist das viel zu anstrengend. Er hat seine ganz eigene Art, an frischen Fisch zu kommen, und die gefällt seinen Artgenossen gar nicht. So kommt es eines Tages, wie es kommen muss: Marvin gerät durch seinen Übermut in eine sehr missliche Lage und braucht plötzlich Hilfe. Werden ihm die anderen Pelikane helfen?

Michael Späth wurde 1972 im Schwarzwald geboren. Er studierte Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Augsburg. Nach seinem Abschluss wechselte Michael Späth die Branche und arbeitet jetzt als Berater für Marketing und Kommunikation mit dem Schwerpunkt "Digitale Medien". Seine Freizeit verbringt er seit einiger Zeit mit dem Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern. Für sein erstes Buch entwarf er kunstvolle Aquarell-Illustrationen, die sowohl Kleinen als auch Großen Freude bereiten. Die sanft erzählte Geschichte ist ideal zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren. Pro Doppelseite enthält das Buch etwa zwei bis vier Sätze in leicht verständlicher Sprache. Somit ist es auch für erste Leseübungen von Schulkindern geeignet.

Das Kinderbuch "Marvin, der freche Pelikan" wird von der spaethworks GmbH herausgebracht und in Deutschland gedruckt. Es ist im Buchhandel, bei Amazon und beim Buchgroßhändler Koch, Neff & Volckmar (KNV) erhältlich.

Weitere Informationen unter:
www.verlag.spaethworks.de

Bilder zum Buch und vom Autor herunterladen:
http://www.verlag.spaethworks.de/presse

Produktdetails:
Titel: Marvin, der freche Pelikan
Erscheinungsdatum: Januar 2016
Verlag: spaethworks GmbH
Autor und Illustrator: Michael Späth
ISBN-13: 978-3981741803
Pappbilderbuch: 24 Seiten, Integralbindung
Größe: 16 x 2 x 16 cm
Preis: 11,95 EUR inkl. MwSt. (D)
Sprache: Deutsch
Hergestellt und gedruckt in Deutschland

Marvins Story auf Instagram verfolgen:
https://www.instagram.com/pelikan_marvin/

Pressekontakt:

spaethworks GmbH
Michael Späth
Leonrodstr. 85 80636 München
017661220150
verlag@spaethworks.com
http://www.verlag.spaethworks.de

Firmenportrait:

Die spaethworks GmbH hat sich auf die Bereiche Digitale Medien und Personalberatung spezialisiert und ist familiengeführt. Mit dem neuen Geschäftsbereich, dem Verlag, haben wir als Verleger das Ziel, schöne Bücher zu entwickeln, an denen Kinder und ihre Eltern Spaß haben.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.