Wolkenkunst und Laubgeraschel: Mit dem Smartphone auf der Pirsch

Veröffentlicht von: BUCH CONTACT
Veröffentlicht am: 09.03.2016 15:38
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Unterhaltungselektronik hat inzwischen auch im Alltag der jüngeren Generation einen festen Platz und ist daraus nicht wegzudenken. Wie fantasiereich der Umgang mit Handy für Kinder aber auch sein kann, zeigen Frauke Hohberger und Rita Lüder in „Selfie mit Löwenzahn. Entdecke die Natur mit Smartphone und Tablet“ (Haupt Verlag).
Damit kleine Entdecker und Dokumentarfilmer nicht einfach drauf los knipsen, gibt es zum Einstieg wertvolle Tipps für die ersten Bilder. Der Lerneffekt bleibt auch beim Fotografieren nicht aus: Kinder werden auf Dinge in der Tier- und Pflanzenwelt aufmerksam, die man mit bloßem Auge schnell übersieht. Pusteblumen und Rapsfelder eignen sich dabei als Kulisse ganz hervorragend. Auch das Gehör wird herausgefordert, denn mit einer Tonaufnahme lassen sich ebenfalls spielerisch Klänge einfangen, die man sonst nicht beachtet. Welche Figuren und Gesichter sich wohl in Wolken und im Schattenwald zu erkennen geben? Um das Projekt abzurunden, gibt es außerdem in der „Kreativ-Werkstatt“ wertvolle Hinweise für die Nachbearbeitung mit Empfehlungen für entsprechende Apps. Buntstifte, Schere und Papier dürfen dabei auch nicht fehlen.
Ob bei Sonne, Regen oder Schnee, diese Autorinnen haben liebevolle Ideen für jede Wetterlage zusammengestellt und damit einen perfekten Brückenschlag zwischen Natur und Technik gezaubert. Kleine Technik-Fans wollen ab jetzt nur noch draußen sein!

Frauke Hohberger/ Rita Lüder:
Selfie mit Löwenzahn.
Entdecke die Natur mit Smartphone und Tablet
Haupt Verlag
128 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, kartoniert, 23,5 x 26 cm
€ 24.90 (D) / € 25.60 (A) / sFr. 29.90 (UVP)
ISBN 978-3-258-07958-5

Pressekontakt:

BUCH CONTACT
Murielle R. Rousseau
Ulrike Plessow

Freiburger Büro:
Rosastr. 21
D-79098 Freiburg
Fon: 0761-29604-0
Fax: 0761-29604-40

Berliner Büro:
Einemstr. 20c
D-10785 Berlin
Fon: 030-2060669-0
Fax: 030-2060669-9

E-Mail: buchcontact@buchcontact.de

Firmenportrait:

BUCH CONTACT ist eine PR-Agentur und betreut vorwiegend Verlage und Autoren. Wir arbeiten in zwei Büros, in Freiburg sowie im Hauptstadtbüro in Berlin, und verstehen uns als "Kontaktschmiede", als Schaltstelle zwischen unseren Kunden und dem Markt. Wir halten fortlaufend und persönlich Kontakt zu den Medien und betreuen die Pressearbeit einzelner Titel oder kompletter Verlagsprogramme.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.