LINDA berät zur Mund- und Zahnhygiene

Veröffentlicht von: LINDA AG
Veröffentlicht am: 09.03.2016 15:48
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - LINDA Apotheken beraten rund um das Thema Gesundheit von Mundraum und Zähnen.

Köln, 09.03.2016 - Mit der Beratungs-Aktion zum Thema "Mund- und Zahnhygiene" (http://www.linda.de/aktuelles/aktionen-news/linda-aktion-mund-und-zahnhygiene.html) vom 14.03. bis 30.04.2016 stehen die LINDA Apotheken allen Interessierten und Betroffenen als kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema "Erkrankungen von Mundraum und Zähnen" zur Verfügung. Dabei geht es sowohl um die Vermeidung unangenehmer Symptome wie Mundgeruch als auch die Prävention und Behandlung von schmerzlichen Entzündungen. Kunden erhalten im Beratungszeitraum außerdem spezielle Angebote auf ein ausgewähltes Produktsortiment. Ab einem Einkaufswert von 20 Euro gibt es ein Mundhygiene-Set gratis. Zudem können die Kunden an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Im Rahmen der Aktion informieren und beraten die deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken ihre Kunden unter dem Motto "Gesundheit beginnt im Mund" sechs Wochen lang rund um Fragen zur Gesundheit und Hygiene von Mundraum und Zähnen. Das Beratungsspektrum reicht von der Behandlung unangenehmer Symptome wie beispielsweise Mundgeruch und Zahnbelag über sinnvolle Präventions- und Hygienemaßnahmen und den richtigen Einsatz von Interdentalbürsten und Pflegemitteln bis hin zur effektiven Behandlung von akuten Entzündungen und Erkrankungen von Zahnfleisch oder Zähnen.

Produkte vom Profi zu Vorteilskonditionen
Bei der Produktempfehlung greifen die LINDA Apotheken auf ein breites Sortiment führender Hersteller zurück. Somit kann bei jedem Problem individuelle Abhilfe geschaffen werden. Neben einer pharmazeutisch kompetenten Beratung erhalten Kunden während des Beratungszeitraums nicht nur eine bestmögliche Produktempfehlung, sondern auch besondere Vorteilskonditionen auf ausgewählte Produkte aus dem Mund- und Zahnhygiene-Sortiment. Ab einem Einkaufswert von 20 Euro erhalten sie außerdem ein Mundhygiene-Set gratis zu ihrem Einkauf dazu.

Online-Gewinnspiel auf linda.de
Wer gesunde Zähne hat, kann gut lachen: Während des gesamten Aktionszeitraumes gibt es auf der LINDA Website linda.de (Rubrik: 'Quiz und Gewinnspiele') die Gelegenheit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und eines von fünf professionellen Mundhygiene-Sets zu gewinnen. Hierzu einfach das schönste Lächeln auswählen und hochladen.

Pressekontakt:

LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a 50996 Köln
02236848780
presse@linda-ag.de
http://www.linda.de

Firmenportrait:

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus10. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

*aktuelle Umfrage im Auftrag des Magazins STERN zu den Neujahrsvorsätzen 2016 der Deutschen. 1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014; 2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research &; Consulting, Frankfurt a.M.; 3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014 & 2015, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014 & 47/2015; 9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015; 10Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2015 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2015.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.