Energie statt Stress. Sofort.

Veröffentlicht von: Dr. Stress
Veröffentlicht am: 10.03.2016 11:24
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Dr. med. Sabine Schonert-Hirz zeigt, wie man Stress in Lebensfreude und Leistungsfähigkeit verwandelt.

Oft verwechseln wir uns mit unseren Smartphones, die man einfach nur mit Strom aufladen muss. Doch so einfach sind wir nicht konstruiert. Wir sind lebende Organismen und unsere Milliarden an Zellen brauchen ausreichend Ruhezeit zur Regeneration, zur Reparatur und zur Versorgung mit Nährstoffen, damit sie alle körperlichen, emotionalen und geistigen Funktionen ausüben können. Das ist keine Reduktion auf unsere Biologie, sondern einfach nur die andere Seite unseres wunderbaren individuellen Lebens und Erlebens!

Deshalb ist die Stressbalance, der Wechsel von Aktivität und Ruhe, so wichtig für uns. "Er ist die biologische Basis für unser Glück", sagt Dr. med. Sabine Schonert-Hirz, bekannt als Dr. Stress.

Selbst stresserprobt als Ärztin, Unternehmerin und Medienfrau mit zwei Töchtern, pflegebedürftigen Eltern und Ehemann, weiß sie genau, wovon sie spricht, wenn sie sagt, dass der Wechsel von Aktivität und Ruhe - die Stressbalance - die biologische Basis für unser Glück ist. "Doch diese Balance zu finden und zu halten, ist mitunter eine echte Herausforderung, bei der ich Ihnen behilflich bin", so Schonert-Hirz.

Seit mehr als 20 Jahren ist sie die unangefochtene Expertin für Stress im deutschsprachigen Raum. Sie gibt ihr Wissen am liebsten in Vorträgen weiter, berät, coacht und gibt Führungsseminare bei namhaften Unternehmen und Regierungsorganisationen. "Dabei steht stets der Klient im Mittelpunkt und bekommt eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Dienstleistung von mir", so Schonert-Hirz.

Am 14. März 2016 steht Dr. Stress auf dem Soul@Work-Kongress im Kloster Eberbach, Eltville, mit dem Vortrag " Die Wahrheit über Burnout im Arbeitsleben! Resilienz stärken und stabil bleiben - auch bei hoher Belastung" auf der Bühne. Weitere Informationen zu Dr. med. Sabine Schonert-Hirz: www.doktor-stress.de (http://www.doktor-stress.de)

Pressekontakt:

Dr. Stress | Dr. med. Sabine Schonert-Hirz
Dr. med. Sabine Schonert-Hirz
Am Karlsbad 15 10785 Berlin
0172 53 104 30
post@doktor-stress.de
www.doktor-stress.de

Firmenportrait:

Seit über 20 Jahren lassen sich viele tausend Zuhörer und Seminarteilnehmer von Dr. Stress inspirieren. Bekannt wurde sie als Moderatorin und Filmautorin für verschiedene Gesundheitssendungen im WDR-und NDR Fernsehen. Seit 1983 ist sie selbständige Unternehmensberaterin, Rednerin, Referentin und Trainerin. Seit 1996 lehrt sie als Dozentin für Gesundheitsmanagement und seelische Gesundheit an der Bundesfinanzakademie Bonn und Berlin.

Unter dem Motto "Auf der Bühne vorgelebt - sofort nachgemacht" bringt sie die besten Ideen
für eine gelungene Stressbalance mit Charme und Humor genau auf den Punkt. Stets untermauert mit sorgfältig recherchierten Ergebnissen aus der modernen Stress- und Gehirnforschung und immer überzeugend, lebensnah und praxistauglich.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.