A&O HOTELS und HOSTELS unterzeichnen Vertrag mit Customer Alliance auf der ITB 2016

Veröffentlicht von: A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Veröffentlicht am: 10.03.2016 13:16
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) -

10. März 2016 - Die Low Budget Kette A&O nutzt künftig den Service von Customer Alliance. "Die Bewertungen unserer Gäste stehen 2016 in unserem Fokus. Mit Customer Alliance können wir schnell Kundenfeedback bekommen, auswerten und transparent veröffentlichen. Durch die Zusammenarbeit wollen wir noch mehr Feedback erhalten und damit die Kundenzufriedenheit nachhaltig verbessern", freut sich Oliver Winter, General Manager von A&O HOTELS and HOSTELS.

Moritz Klussmann, CEO von Customer Alliance, ergänzt: "Wir haben mit dem Produkt "Review Analytics" in jedem Fall die richtige, technische Lösung für A&O! Gerade im Bereich Benchmarking für jedes Haus können wir mit unseren Online Tools unterstützen. Der nette Nebeneffekt ist ein Plus an Direktbuchungen."

Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter Free Call 0800-222 67 14 oder http://www.aohostels.com.

Pressekontakt:

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Dr. Astrid Nelke
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Firmenportrait:

Über A&O HOTELS and HOSTELS:

Im Jahr 1999 gegründet, betreiben A&O HOTELS and HOSTELS seit dem Jahr 2000 nunmehr in 18 Städten und vier Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande und Tschechien) 30 Hostels. Die A&O Hotels and Hostels sind derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 22.000 Betten und konnte in 2015 mehr als 3,2 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 97 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung.

A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 17.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (55 Prozent) und der Businesstourismus (15 Prozent).

Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den "Youth Hostel Quality Standard" geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin und seit 2014 den Jugendsport des SK Sturm Graz.


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