Paar- und FAmilienmediation zentral in Köln

Veröffentlicht von: RheinMediation
Veröffentlicht am: 18.03.2016 04:16
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - RheinMediation: Im Herzen von Köln finden Kopf und Bauch wieder zueinander!

Wenn Alltagsstreitereien überhand nehmen, wenn der Eskalation keine Versöhnung mehr folgt, oder der Faden schon gerissen ist und eine faire und friedliche Trennung ansteht, bietet sich Paar- und Familienmediation an.
Alinah Rockstroh, Psychologin und Paarberaterin, und Rüdiger Hausmann, Mediator BM® und Begleiter von Menschen in Veränderungsprozessen, schaffen in der RheinMediation Paaren und Familien den Rahmen, ihre Konflikte konstruktiv und zukunftsorientiert zu lösen.
Jeder Konflikt zeigt Veränderungsbedarf an, und Mediation verhilft zu konstruktiven Lösungen, ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.

Rüdiger Hausmann, Gründer von RheinMediation meint: "Manchmal zögern Paare, sich professionelle Unterstützung für ihre Konfliktklärung zu holen. So wie ich vielleicht mit der Steuererklärung zögere. Hinterher fragen sich dann sowohl unsere Kund*innen als auch ich: 'Warum habe ich das nicht schon vor einem halben Jahr gemacht? Jetzt komme ich zur Ruhe!' 30 Minuten Erstgespräch sind kostenlos und unverbindlich. Danach haben unsere Kund*innen ein gutes Gefühl dafür, ob Mediation und unsere Unterstützung das Richtige für sie sind."

Alinah Rockstroh, die auch eine Paarberatungsstelle leitet, sagt: "Mich berührt, dass Paare, die anfangs hoffnungslos zerstritten schienen, in der Mediation schaffen, ihre Konflikte zu überwinden, weil sie ihre eigenen Bedürfnisse und die des anderen wieder wahrnehmen und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen."

Pressekontakt:

RheinMediation
Rüdiger Hausmann
Friesenwall 26 50672 Köln
0221 34 66 84 82
hausmann@rheinmediation.de
http://www.rheinmediation.de

Firmenportrait:

RheinMediation bietet Mediationen für Teams und Familien, Moderationen und Seminare rund um die Kultur der Verständigung inhouse oder an unserem Standort im Herzen von Köln.
Hier finden auch Konfliktberatung, Mediation von Teams, Seminare rund um Kommunikation und Konfliktkultur bis hin zu Mediationsausbildungen statt.
Wir sind tätig im profit, social-profit und im privaten Bereich.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.