Der Lay’s „Choir of Champions“ erobert Europa und macht die Welt #GameReady

Veröffentlicht von: markenzeichen GmbH
Veröffentlicht am: 18.03.2016 15:46
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


Lay's Choir of Champions in München
(Presseportal openBroadcast) - „Undercover“-Chor sorgte einen Tag lang für Überraschungen auf Europas Straßen

Neu-Isenburg, 16. März 2016 – Die Marke Lay’s feiert ihre offizielle Partnerschaft mit der UEFA Champions League und holte hierfür den „Choir of Champions“ auf die Straßen Europas. Der „Undercover“-Chor überraschte das Publikum vor den Finalrunden-Wochen, um Europa #GameReady zu machen.

Um die Vorfreude auf die anstehenden Champions League-Spiele zu steigern, brachte Lay’s die ikonische UEFA Champions League-Hymne mit einer einzigartigen Eventreihe nicht nur auf die Straßen, sondern auch in die Lüfte Europas. Zum Start der Entscheidungsphase der Champions League gab der „Choir of Champions“ die weltbekannte Hymne in München, Madrid und London zum Besten: in Bussen, auf Straßen und beliebten Plätzen und sogar in einem Helikopter.

Zum Start der Aktion hob der ehemalige England- und FC Barcelona-Fußballer und UEFA Champions League-Moderator Gary Lineker in einem voll ausgestatteten Helikopter ab: Dieser flog über Londons Innenstadt, spielte dabei für die Passanten am Boden die KultFußball-Hymne und bescherte ihnen somit einen unvergesslichen Start in den Tag. Danach landete der Helikopter in der O2 Arena, um das Publikum dort mit einer LiveDarbietung der „UEFA Champions League Music“ zu überraschen.

An einem ruhigen Morgen in München machte ein Straßenkünstler, komplett in Silber als menschliche Statue verkleidet, Einwohner und Touristen #GameReady: Plötzlich zückte er einen Taktstock und versammelte einen Flashmob-Chor um sich, der die unverwechselbare Hymne der UEFA Champions League durch die Straßen der Stadt klingen ließ.

Ein typisch spanischer Kiosk auf einer belebten Straße in Madrid wurde zur freudigen Überraschung der Kunden und Passanten heimlich umgestaltet: Kam man dem Kiosk näher, spielte er die unverwechselbare Fußball-Hymne. Gleichzeitig wurden die Kunden und Passanten mit Konfetti und Glitzer überhäuft.

Währenddessen wurden müde Pendler in London auf ihrer täglichen Fahrt in einem der kultigen, roten Stadtbusse aus ihrem Dämmerschlaf gerissen: Die Passagiere fanden sich plötzlich mitten in einer Live-Performance von Chor-Mitgliedern und Musikern, die sich inkognito im ganzen Bus verteilt hatten, wieder.

Die verschiedenen Events wurden mittels versteckter Kameras, Videoüberwachungsanlagen und Smartphones festgehalten. Wie der „Choir of Champions“ Europa im Sturm erobert und die Europäer #GameReady gemacht hat, ist in diesem Video zu sehen.

„Die UEFA Champions League ist ohne Zweifel einer der prestigeträchtigsten FußballWettbewerbe der Welt, mit der wohl weltweit bekanntesten Hymne. Es war ein Riesenspaß zu sehen, wie der „Choir of Champions“ mit diesem Lied so spontan für Freude auf den Straßen Europas gesorgt hat. Das ist genau das, worum es uns bei Lay’s geht: Wir lieben Fußball und wollten diese Leidenschaft mit den Fans teilen indem wir Europa und die Welt auf eine unterhaltsame Art und Weise „game ready“ machen“, sagte Adam Warner, Europa-Chef des UEFA Champions League Sponsorship bei Lay’s.


Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von mehr als 66 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung) – das Ziel von PepsiCo ist es, exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet „Performance with Purpose“, eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken – von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten – anzubieten und immer nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.


Lay's - GET #Gameready

Pressekontakt:

Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Monique Koller
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 14 pepsico@markenzeichen.eu

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.