in-tech wurde ausgezeichnet als „Great place to work“

Veröffentlicht von: Profil Marketing OHG
Veröffentlicht am: 18.03.2016 18:23
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Bereits zum vierten Mal gehört das Engineering-Unternehmen zu den Gewinnern des Wettbewerbs „Deutschlands beste Arbeitgeber“

Garching (17.03.2016) – Kaffee, Obst und Süßigkeiten am Arbeitsplatz, eine herzliche Teamkultur, vielfältige Sport- und Freizeitangebote, eigene Weiterbildungsprogramme und hervorragende Aufstiegschancen: Bei dem Garchinger Engineering-Spezialist in-tech finden Ingenieure, Informatiker und Techniker ausgezeichnete Arbeitsbedingungen – im wahrsten Sinn des Wortes.

Bereits zum vierten Mal zählt in-tech zu den Siegern des Great Place to Work Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“. Bereits 2011, 2012 und 2014 wurde die Arbeitsplatzkultur des Unternehmens prämiert. Das Erfolgsrezept des Mittelständlers: Top-Noten für Teamgeist, Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance.

Der bundesweite Wettbewerb „Great Place to Work“ bewertet anhand einer Mitarbeiterbefragung die Arbeitsplatzkultur der teilnehmenden Unternehmen – die Mitarbeiter kommen also selbst zu Wort und bewerten ihre Arbeitgeber. Die 100 besten Teilnehmer werden mit dem Siegel „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Im März 2016 wurde in-tech nun schon zum vierten Mal mit der begehrten Trophäe geehrt.

Zu diesem Erfolg leistet nicht nur der offene und herzliche Umgang vom Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer einen Beitrag, sondern unter anderem auch das monatliche Event-Budget der Teams, mit dem gemeinsame Aktivitäten wie Weihnachtsmarkt, Kartfahren oder Cocktailbar finanziert werden. Ein eignes Programm für neue Kollegen, das den Berufsstart erleichtert, macht in-tech besonders auch für Hochschulabsolventen attraktiv.

Ein weiterer wichtiger Grund für die Zufriedenheit der Mitarbeiter bei dem Unternehmen ist die Architektur der verschiedenen Unternehmensstandorte. „Wir haben viel Wert auf eine ansprechende Gestaltung der Räume gelegt“, erklärt Bastian Friedrich, Geschäftsführer der in-tech GmbH. „Unser Team soll sich bei uns wohl fühlen“. Dazu gehören beispielsweise auch Sonnenterrassen mit Blick ins Grüne oder eigene Fitnessbereiche, in denen regelmäßig Sportkurse stattfinden.

ÜBER IN-TECH
in-tech ist ein innovatives Engineering-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Elektronik und Software für die Branchen Automotive, Maschinenbau und Verkehrssysteme. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist seither konsequent auf Wachstumskurs. Derzeit arbeiten rund 800 hochqualifizierte Fachleute bei in-tech.
Neben dem Hauptsitz in Garching bei München befinden sich noch weitere Standorte in Ingolstadt, Wolfsburg, Stuttgart, Greenville (USA), Shenyang (China) und Prag (Tschechische Republik).
in-tech bietet die Entwicklung industrieller Steuerungssysteme in Automobil, Industrie und Verkehrssystemen an. Als Anbieter für Komplettleistungen bietet das Unternehmen umfangreiche Dienstleistungen rund um Entwicklung, Test und Analyse von Hard- und Software. Darüber hinaus entwickelt in-tech auch Hard- und Softwarelösungen für die Elektronik-Erprobung.
Der inhabergeführte Mittelständler glänzt dabei als exzellenter Arbeitgeber mit einer herausragenden Firmenkultur: Für die gute Arbeitsatmosphäre, den internen Teamgeist und die sehr gute Work-Life-Balance wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.in-tech.de oder gerne auf Anfrage unter den nachfolgenden Kontaktdaten. Unter www.in-tech.de/medien finden Sie zudem weitere Pressemitteilungen sowie Bildmaterial.

Pressekontakt:

in-tech GmbH
Sabrina Gugel
Parkring 2
85748 Garching/München
Tel. +49-89 - 321 98 15-0
presse@in-tech.de

PROFIL MARKETING OHG
Martin Farjah
Public Relations
Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531-387 33 - 22
Fax: +49-531-387 33 - 44
m.farjah@profil-marketing.com

Firmenportrait:

Profil Marketing ist seit über 20 Jahren die Kommunikationsagentur für IT- und HighTech-Unternehmen. Unsere Teams in Braunschweig und München vereinen Technologiekompetenz und Leidenschaft für Kommunikation. Hervorragende Kontakte zur B2C- und B2B-Presse zeichnen uns aus. Neben klassischer Pressearbeit für IT- und HighTech-Unternehmen bietet Profil Marketing Dienstleistungen in den Bereichen Online-Kommunikation, klassische Werbung, Mediaplanung und Eventmarketing.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.