4. Focus Arbeitgeberranking: odelo ist ausgezeichneter Arbeitgeber

Veröffentlicht von: odelo GmbH
Veröffentlicht am: 22.03.2016 17:48
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - odelo zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.

odelo zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Die Auszeichnung erhielt der Hersteller von Heckleuchten vom Nachrichtenmagazin Focus. Für die Ermittlung der Rangliste wurden über 70.000 Arbeitnehmer befragt. Innerhalb der Branche "Automobil und Zulieferer" belegt odelo Platz 28.

Bereits zum vierten Mal prämiert das Nachrichtenmagazin Focus die besten Arbeitgeber Deutschlands. Grundlage der Auszeichnung ist eine in Zusammenarbeit mit dem Berufsnetzwerk "Xing" und dem Arbeitgeberbewertungsportal "Kununu" durchgeführte Studie. Innerhalb von 18 Monaten wurden Arbeitnehmer aus 22 Branchen und verschiedenen Hierarchiestufen zu ihren Arbeitgebern befragt. Dabei konnten Kriterien wie Führungsverhalten des Vorgesetzten, berufliche Perspektive, Gehalt oder Image des Arbeitgebers bewertet werden.

In der Branche "Automobil und Zulieferer" belegt odelo Rang 28 der besten Arbeitgeber Deutschlands. Für Muhammet Yildiz, Geschäftsführer der odelo GmbH, ist die Auszeichnung Bestätigung und Ansporn zugleich: "Wir fordern von unseren Mitarbeitern Leistung ein, pflegen dabei aber einen kooperativen Führungsstil. Offenheit, Respekt und Verlässlichkeit sind für uns keine Schlagworte, sondern Werte, denen wir uns verpflichtet fühlen."

Dass das Arbeitsumfeld bei odelo intakt ist, beweisen auch die Rückmeldungen der Mitarbeiter, die im Rahmen der Studie abgegeben wurden. "Für mich genau richtig. Es herrscht ein gutes Arbeitsklima und es gibt eine Vielzahl von interessanten Produkten und Projekten", lautete ein Kommentar eines odelo-Mitarbeiters im Bewertungsportal Kununu.

Auch künftig wird odelo daran arbeiten, seinen Mitarbeitern weiterhin das bestmögliche Umfeld zu bieten. "Unserer sozialen Verantwortung sind wir uns bewusst. Wir setzen unsere Mitarbeiter stärkenorientiert ein, fördern unternehmerisches Denken und Engagement und wertschätzen erbrachte Leistungen", erklärt odelo-Geschäftsführer Muhammet Yildiz.

Entscheidend für einen attraktiven Arbeitsplatz sind neben sozialen und zwischenmenschlichen Aspekten vor allem innovative Projekte und anspruchsvolle Aufgaben. Diese hat odelo ebenfalls zu bieten: Als weltweit erster Automobilzulieferer bringt odelo die organische Licht-emittierende Diodentechnologie (OLED) in Heckleuchten zur Serienreife. Automobildesigner können damit visionäre Licht- und Designeffekte erschaffen, die bald im Heck von Premiumautos auf der Straße zu sehen sein werden.

Pressekontakt:

yes or no Media GmbH
Claudia Wörner
Neue Weinsteige 47-49 70180 Stuttgart
+49 711 758589-00
presse@yes-or-no.de
http://www.yes-or-no.de

Firmenportrait:

Die odelo Gruppe stellt Heckleuchten mit innovativen Technologien und anspruchsvollen Designs her. Mit Kunden wie BMW, Audi, Porsche und Daimler ist das Unternehmen in diesem Geschäftssegment einer der führenden Automobilzulieferer für deutsche Premium-Fahrzeughersteller. Die odelo Gruppe beschäftigt derzeit rund 1300 Mitarbeiter und erzielte 2014 einen Umsatz von ca. 200 Mio. Euro. Der Hauptsitz von odelo befindet sich in Stuttgart, Produktionsstandorte sind Geislingen und Kamp-Lintfort in Deutschland sowie Prebold in Slowenien. Seit 2011 befindet sich das Unternehmen in Besitz der türkischen Bayraktarlar-Gruppe. Geschäftsführer der odelo Gruppe sind Ahmet Bayraktar und Muhammet Yildiz.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.