schuhplus Schuhe in Übergrößen startet in neue Sommer-Saison 2016

Veröffentlicht von: schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Veröffentlicht am: 23.03.2016 11:08
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Spezialversender für große Damen- und Herrenschuhe glänzt mit größter Auswahl

Die Computer liefen heiß. Das Fotostudio knipste rund um die Uhr. In den Büros türmten sich Schuhe zum Erfassen. Über zwei Monate war das Team von schuhplus im Ausnahmezustand, denn Tausende Schuhe der neuen Frühjahrs-/Sommer Saison 2016 mussten neben dem Tagesgeschäft verarbeitet werden. Pünktlich zu Ostern ist das große Opus geschafft: Im Webshop und im stationären Übergrößen-Schuhgeschäft (https://www.schuhplus.com/informationen/schuhgeschaeft/) von schuhplus in Dörverden bei Bremen präsentieren sich alle Neulinge im schönsten Gewand.

Größte Auswahl der bisherigen Firmengeschichte

Mit der Gründung von schuhplus als Spezialversender für große Damen- und Herrenschuhe hat Initiator Kay Zimmer konsequent ein Ziel verfolgt: Menschen mit großen Schuhgrößen eine nie zuvor dagewesene Auswahl bieten. Vor zehn Jahren war dies eine Vision - heute ist daraus Realität geworden, berichtet Zimmer mit Stolz. "Wir konnten uns enorm entwickeln. Damals war unser Lager unglaubliche 10 Quadratmeter groß. Heute beliefern wir als eines der größten Versandhäuser für Schuhe in Übergrößen (https://www.schuhplus.com) ganz Europa aus unserem eigenen Logistik-Zentrum. Und wir sind nach wie vor stets mit Eifer und Leidenschaft dabei, uns konsequent weiterzuentwickeln", so der Firmenchef. Mit dem Start in die neue Frühjahrs-Sommer-Saison 2016 schaut Zimmer auf einen weiteren Unternehmenserfolg: "Nie zuvor hatten wir so viele Schuhe. Nie zuvor war die Auswahl an großen Damen- sowie Herrenschuhen so groß."

Detaillierte Erfassung für hohen Informationsfluss

Ob Farbe, Größe, Innensohle, Material oder Schuhart: Das Erfassen eines Artikels gleicht einem bürokratischen Ritual - mit entscheidendem Hintergrund, erklärt schuhplus-Geschäftsführer Kay Zimmer. "Wir haben in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass ein hoher Grad an Informationen über das angebotene Produkt für unsere Kunden sehr wichtig ist. Aus diesem Grunde stecken wir sehr viel Energie darin, alle Schuhe bestmöglich zu katalogisieren, damit die Schuhe fast schon zum Greifen nahe sind."

Pressekontakt:

schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a 27313 Dörverden
04234 8909080
info@schuhplus.com
https://www.schuhplus.com

Firmenportrait:

Die schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH ist ein führendes, multimedial operierendes E-Commerce-Unternehmen mit POS-Integration, welches sich auf den synchronen Multichannel-Vertrieb im Produktsegment Schuhe in Übergrößen spezialisiert hat. Als lizensierter Handelspartner nationaler wie internationaler Marken erstreckt sich das Portfolio über die gesamte Abdeckung anlassbezogener Schuhmoden. Damenschuhe in Übergrößen werden in den Größen 42 - 46 geführt; das Segment Herrenschuhe in Übergrößen umfasst die Größen 46 - 53.

Durch die gleichzeitige Nutzung primärer sowie sekundärer Vermarktungsebenen erzielt schuhplus eine kumulierte Aufmerksamkeit von monatlich 1, 7 Millionen Besuchern. Das Unternehmen betreibt am Firmenstandort in 27313 Dörverden ein stationäres Geschäft für Schuhe in Übergrößen auf einer Verkaufsfläche von über 900 qm. Geschäftsführender Gesellschafter ist der Unternehmensgründer Kay Zimmer.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.