SALONWARE Professional ist zum 4. Mal "BEST OF"-Lösung der Initiative Mittelstand

Veröffentlicht von: SALONWARE Pro GmbH
Veröffentlicht am: 24.03.2016 09:08
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - SALONWARE Professional wurde von der Initiative Mittelstand mit dem Prädikat BEST OF 2016 in der Kategorie "Branchensoftware" ausgezeichnet.

SALONWARE Professional gehört auch in diesem Jahr zur Spitzengruppe des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand. Die cloudbasierte Friseursoftware erhielt das Prädikat BEST OF 2016 in der Kategorie "Branchensoftware". Nach 2009, 2013 und 2015 wurde SALONWARE Professional damit bereits zum vierten Mal von der Fachjury ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr, dass SALONWARE Professional nach Ansicht der Initiative Mittelstand auch in diesem Jahr wieder zu den innovativsten Branchenlösungen zählt", sagt Regina Grabmaier, Geschäftsführerin der SALONWARE Pro GmbH in Burghausen. "Wir entwickeln das Programm seit 2009 kontinuierlich weiter und berücksichtigen dabei stets die Wünsche unserer Kunden. Als kleine Betriebe in einem schwierigen Marktumfeld müssen Friseursalons sehr genau auf ihre Zahlen achten. Mit SALONWARE können sie ihre Wirtschaftlichkeit verbessern und ihre Organisation straffen".

SALONWARE Professional kam 2009 als erste Cloud-Software für Friseure auf den Markt. Seither ist der Funktionsumfang des praxisorientierten Managementsystems stetig gewachsen: Neben der Kunden- und Mitarbeiterverwaltung können Friseursalon und Friseurbetriebe ihre Produkte und Dienstleistungen verwalten, Termine planen, ein Kassenbuch führen, Provisionsmodelle erstellen, und vieles mehr. "2009 waren wir Vorreiter im Markt bei der Entwicklung einer cloudbasierten Branchensoftware für Friseurbetriebe. Inzwischen haben wir mehrere Jahre Vorsprung gegenüber Mitbewerbern. Viele unserer Neukunden vergleichen die aktuellen Softwareangebote sehr genau und bestätigen uns immer wieder, dass unser Programm mit Abstand die professionellste Lösung für die Friseurbranche auf dem deutschen Markt ist", ergänzt Grabmaier.

Mehrere tausend Bewerber haben in diesem Jahr am Wettbewerb um den "Innovationspreis-IT" teilgenommen. Die große Zahl an Einreichungen zeigt, wie attraktiv die Auszeichnung ist, mit der die Initiative Mittelstand seit zwölf Jahren die besten IT-Lösungen für den Mittelstand würdigt. Eine unabhängige Jury aus 100 IT-Fachredakteuren, Branchenexperten, Wissenschaftlern und Professoren aus den Fachbereichen hatte die Einreichungen bewertet. Unterstützt wird der Innovationspreis-IT in diesem Jahr von der TÜV Informationstechnik GmbH als Schirmherr, der CeBIT als offiziellem Partner sowie weiteren Medienpartnern.

Pressekontakt:

SALONWARE Pro GmbH
Regina Grabmaier
Piracher Straße 85 84489 Burghausen
+49 (0) 180 5004217
info@salonware.de
http://www.salonware.de

Firmenportrait:

SALONWARE ist ein Managementsystem für Friseursalons und Friseurbetriebe, das alle wichtigen Funktionen für die Steuerung des Unternehmens zur Verfügung stellt. Die Software wird über das Internet zur Verfügung gestellt ("Software-as-a-Service") und kann mit einem aktuellen Internetbrowser auf einem Computer, Notebook oder einem mobilen Gerät, wie zum Beispiel einem Tablet oder Smartphone genutzt werden. SALONWARE Pro hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter das MITMi-Gütesiegel "Software Made in Germany" sowie das Prädikat "BEST OF 2016" der Initiative Mittelstand (Innovationspreis-IT).

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.