Erfolgreiche Bilanz nach Küchenwohntrends 2016

Veröffentlicht von: Küche&Co GmbH
Veröffentlicht am: 24.03.2016 13:08
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Küche&Co gewinnt mit Partnerschaften und Innovationen

Nach zwei intensiven Tagen mit zahlreichen Gesprächen und vielen Glückwünschen für den gerade gewonnenen Kücheninnovationspreis stand für Küche&Co fest: Die Teilnahme an der Fachmesse Küchenwohntrends 2016 in München war ein voller Erfolg. Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel hatte sich zum Ziel gesetzt, potenzielle Existenzgründer und interessierte Küchenfachhändler anzusprechen sowie für einen Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit mit Küche&Co zu werben.

"In unseren Gesprächen haben wir sehr viel positives Feedback bekommen", sagt Andre Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. "Aktuell gibt es einen Generationswechsel: Viele Nachwuchskräfte wollen stärker in Richtung Franchise gehen. Wir haben aber auch mit vielen erfahrenen Händlern gesprochen, die sich ebenfalls für eine selbstständige Lösung interessieren. Für Küche&Co sind das beste Voraussetzungen."

Die Zahlen belegen diesen Trend. Im vergangenen Jahr sind 15 neue Partner zu Küche&Co gekommen und auch für dieses Jahr sind bereits verschiedene konkrete Partnerschaften in Deutschland und Österreich auf den Weg gebracht worden.

Erfolgreiche Partnerschaften stehen für Küche&Co im Zentrum. Das gilt nicht nur für die Franchise-Partner, sondern auch für Ole Plogstedt. Der RTL II-Kochprofi ("Die Kochprofis - Einsatz am Herd") ist seit einiger Zeit schon als Partner von Küche&Co an Bord und erwies sich während der Messe einmal mehr als Publikumsmagnet. Er berichtete den Fachbesuchern von seinen Erfahrungen als Berater für gastronomische Betriebe, sprach über die Küchenbranche und gab Tipps zum Thema Selbstständigkeit. Diese wurden ebenso gern angenommen wie die anschließenden Autogramme des TV-Kochs.

Und es gab etwas zu feiern: Vor etwas mehr als einem Jahr hat Küche&Co die Kochprofis-Küche auf den Markt gebracht - eine innovative Küche für ambitionierte Hobbyköche, die gemeinsam von Ole Plogstedt, den Küchenexperten von Küche&Co sowie dem Gerätehersteller Bosch geplant und entwickelt worden ist. Mit dieser Küche hat Küche&Co als erster Küchenfachhändler überhaupt Anfang dieses Jahres die renommierte Verbraucherauszeichnung "Kücheninnovationspreis 2016" gewonnen. Das Preisträger-Team war auch in München vor Ort und nahm noch einmal zahlreiche Glückwünsche von Händlern und Industriepartnern entgegen.

Als besonders innovativ präsentierte sich Küche&Co in München außerdem mit einem neuen Virtual-Reality-Feature. Eine eigens für die Messe entwickelte VR-App sowie eine VR-Brille reichten aus, damit die Besucher am Stand einen virtuellen Rundgang durch ein Küche&Co Studio realitätsgetreu erleben konnten. Die Panoramaaufnahmen waren vorher im Küche&Co Studio Eppendorf aufgenommen und in ein VR-Modell umgewandelt worden. Potenzielle Franchise-Partner hatten damit die Chance, schon einmal in das "Look and Feel" eines Studios einzutauchen.

Was digitale Entwicklungen betrifft, ist Küche&Co stets vorn dabei. So eröffnet in Berlin-Spandau zum 1. April das erste Küche&Co Studio, das seinen Kunden mit einem 3-D-Planungstool und via Webcam und Diensten wie etwa Skype die komplette Küchenplanung von zuhause oder vom Arbeitsplatz aus ermöglicht.

Pressekontakt:

Corelations
Gabi Westerteiger
Werner-Otto-Straße 1-7 22179 Hamburg
040-64615372
gabi.westerteiger@corelations.de
http://www.corelations.de

Firmenportrait:

Über Küche&Co
Die Küche&Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group, Hamburg. Mit bundesweit rund 100 Küchenstudios ist Küche&Co Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel. Hochqualifizierte Beratung in den Küchenstudios und Shop-in-Shop-Systemen, Küchenkataloge, Internet-Auftritt mit Online-Beratung und eine eigene Service-Hotline fügen sich in die Multichannel-Strategie von Küche&Co ein. Das Sortiment umfasst qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen "Made in Germany". Die einzelnen Modelle sind den Sortimentswelten Classic, Landhaus und Design zugeordnet. Elektrogeräte und Zubehör runden das Angebot von Küche&Co ab. Im Juli 2013 wurde die Küche&Co Austria GmbH gegründet und ist mit Studios in Salzburg, Linz und Graz sowie Handelsvertretern in ganz Österreich vertreten.

www.kueche-co.de
www.kuecheco.at
www.facebook.com/kuecheundco
www.twitter.com/kuecheundco

Pressekontakt Küche&Co
CORELATIONS
Agentur für Public Relations
Gabi Westerteiger, Tel.: (040) 6461-5372
Kathrin-Luise Fiesel, Tel.: (040) 6461-5305
Werner-Otto-Straße 1-7, 22179 Hamburg
Mail: gabi.westerteiger@corelations.de
Mail: kathrin-luise.fiesel@corelations.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.